Aue
Auer Zoo der Minis freut sich über Spende: Zwergseidenäffchen und Salzkatze sollen neues Gehege bekommen

Freie Presse auf Google News folgen

Bauprojekte stemmt der Förderverein des Auer Tierparks aus eigenen Kräften. Jede finanzielle Unterstützung ist daher willkommen.

Aktuelle Bauprojekte im Auer Zoo der Minis sind das Gehege der Zwergseidenäffchen und jenes, in das Salzkatze Salza demnächst einziehen soll. Da beides vom Förderverein der Einrichtung aus eigenen Kräften finanziert werden muss, kommt jede Unterstützung recht. So wie die Spende über 1200 Euro, die der Verein Mülsner Samtpfötchen dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
28.05.2026
4 min.
Eine Geburtstagstorte für einen Leoparden: Tierpark im Erzgebirge plant Überraschungen für Besucher
Eine Geburtstagstorte für einen Leoparden: Tierpark im Erzgebirge plant Überraschungen für Besucher - Leopard Julius im Auer Zoo der Minis wird am Freitag 16 Jahre alt.
Chinesische Leoparden werden im Auer Zoo der Minis seit vielen Jahren gehalten. Sie gehören zu den Publikumslieblingen. Das ist beim 16 Jahre alten Julius nicht anders.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
2 min.
Zoo der Minis in Aue: Kleine Eseldame heißt jetzt „Sunny“
Zoo der Minis in Aue: Kleine Eseldame heißt jetzt „Sunny“ - Manuel Jagusch aus Auerbach (li.) und Peter Hömke mit der kleinen „Sunny“.
Im Zoo der Minis in Aue-Bad Schlema hat es am Sonntag eine Tiertaufe gegeben – das Eselstutfohlen bei den Amerikanischen Miniatureseln heißt jetzt „Sunny“ – und erfreut die Besucher.
Ramona Schwabe
Mehr Artikel