Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei den Zwergseidenäffchen meldet der Zoo der Minis in Aue einen Zwillingsnachwuchs.
Bei den Zwergseidenäffchen meldet der Zoo der Minis in Aue einen Zwillingsnachwuchs. Bild: Georg Dostmann
Aue
Auer Zoo im Babyglück: Süßer Nachwuchs bei Zwergottern und Zwergseidenäffchen

Der Zoo der Minis in Aue hat süße Nachrichten: Bei den Zwergseidenäffchen ist ein Zwillingspärchen geboren worden. Und auch bei den Zwergottern gibt es gleich mehrfach Nachwuchs.

Tierische Überraschungen im Auer Zoo der Minis. Seit kurzem gibt es ein Zwillingspärchen bei den Zwergseidenäffchen zu bestaunen. Vater Raoul trägt den Nachwuchs auf dem Rücken. Zur Geburt sind sie nicht viel größer als eine Hummel. Mutter Batida übernimmt die jetzt drei Wochen alten Jungtiere zum Säugen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:37 Uhr
2 min.
Die Kessler-Zwillinge sind gestorben
Alice (l.) und Ellen Kessler wurden als Sängerinnen und Tänzerinnen international berühmt. (Archivbild)
Ellen und Alice Kessler standen auf den Bühnen der Welt, traten mit Stars wie Frank Sinatra auf. Jetzt sind die beiden Schwestern gestorben. An ihrem Wohnort war die Polizei im Einsatz.
14:41 Uhr
4 min.
Polizeieinsatz im Vogtland: War der Absturz eines Flugobjektes nur ein Kondensstreifen am Himmel?
Handelt es sich hier um einen Kondensstreifen, dessen vorderer Teil von der untergehenden Sonne angestrahlt wird? Der Vorgang hatte am Sonntag einen großen Polizeieinsatz im Vogtland ausgelöst.
Einsatzkräfte waren am Sonntag ins Obere Vogtland ausgerückt. Zeugen hatten einen Vorgang beobachtet, der auf ein Flugzeugunglück hindeutete. Vielleicht aber ist der Fall harmloser als gedacht.
Swen Uhlig und Florian Wißgott
15:20 Uhr
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
17:32 Uhr
2 min.
Ein wenig Winter in oberen Mittelgebirgen
Eine dünne Schneeschicht hat sich am Montag im Thüringer Wald ausgebreitet.
In den Bergen Mitteldeutschlands macht sich eine dünne Schneedecke breit. Der Wetterdienst kündigt Glätte und Frost für die Nacht an.
07.11.2025
1 min.
Kuschelalarm: Vier kleine Zwergotter in Zoo im Erzgebirge geboren
Nachwuchs hat es bei den Zwergottern im Auer Zoo der Minis gegeben.
Im Auer Zoo haben jetzt Zwergotterbabys das Licht der Welt erblickt. Ihre Eltern sowie die größere Schwester kümmern sich liebevoll um die Kleinen.
Heike Mann
15.09.2025
2 min.
Prominenter Besuch im Erzgebirge: Tierpfleger Jörg Gräser erzählt in Aue Tiergeschichten
Jörg Gräser (r.) mit Stefanie und Benny Riech aus Neukirchen im Auer Zoo der Minis.
In Aue sind am Wochenende 65 Jahre Tiergarten und 30 Jahre Zoo der Minis gefeiert worden – mit einem bunten Programm für Groß und Klein. Und es gab einen prominenten Gast.
Ramona Schwabe
Mehr Artikel