Aue
Bagger reißt alte Häuser in Auer Zentrum weg

Freie Presse auf Google News folgen

Für zwei leer stehende Gebäude im Stadtzentrum von Aue hat jetzt der Abriss begonnen.

Für zwei seit Jahren leer stehende und zuletzt vor sich hin bröckelnde Gebäude im Auer Zentrum hat jetzt der Abriss begonnen. Am Donnerstag fraß sich ein großer gelber Bagger mit einer Greifzange durch die Häuser an der Wettinerstraße 35 und 37. Beide Gebäude gehören zur kommunalen Auer Wohnbaugesellschaft. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.05.2026
1 min.
B 283 in Aue ab Freitag teilweise wieder frei – und neu gesperrt
B 283 in Aue ab Freitag teilweise wieder frei – und neu gesperrt - Zuletzt war die Wettinerstraße (B 283) in Aue bis Höhe des Wettiner Platzes voll gesperrt.
Auf der Bundesstraße 283 in der Innenstadt von Aue startet der dritte Bauabschnitt. Was das für Autofahrer bedeutet.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
01.06.2026
3 min.
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort - Blick auf die Wettinerstraße (B 283) in der Innenstadt von Aue. Seit Montag ist diese voll gesperrt.
Neue Sperrungen auf der Bundesstraße 283 bremsen den Verkehr im Erzgebirge seit Montag aus. Für Geschäfte in Aue hat das Folgen.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel