Bild: Medienservice Erzgebirge
Aue
Betrunken gegen Laternenmast

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Peugeot-Fahrer hat am Samstagabend betrunken in Schneeberg einen Laternenmast zu Fall gebracht. Der Wagen kam kurz nach 23 Uhr von der Amtsgerichtsstraße ab. Wenig später fand man ihn verschlossen am Unfallort vor. Der 35-jährige Fahrer wurde dennoch ermittelt. Wie sich zeigte, hatte er fast zwei Promille Alkohol intus. Der Führerschein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
1 min.
An der B 169 bei Döbeln: Betrunkener Fahrer muss Führerschein herausrücken
An der B 169 bei Döbeln: Betrunkener Fahrer muss Führerschein herausrücken - Die Polizei hat einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Am Fahrzeug fielen Schäden auf.
Franziska Bernhardt-Muth
03.06.2026
1 min.
Autofahrer rast mit Tempo 120 durch Bad Schlema – und baut nach Flucht Unfall
Autofahrer rast mit Tempo 120 durch Bad Schlema – und baut nach Flucht Unfall - In Bad Schlema endete eine Flucht vor der Polizei mit einem Unfall.
Nach einer Verfolgung in Bad Schlema entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Was ist passiert?
Farhad Salmanian
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel