Apotheker Lutz Stöckert und seine Ehefrau Heike mit dem Danke-Stollen, den sie wenige Tage vor Weihnachten überreicht bekamen.
Apotheker Lutz Stöckert und seine Ehefrau Heike mit dem Danke-Stollen, den sie wenige Tage vor Weihnachten überreicht bekamen. Bild: Frank Nestler
Aue
Breitenbrunner Apotheker mit Danke-Stollen überrascht

Freie Presse auf Google News folgen

Neben Tagesgeschäft und Corona-Testgeschehen ist wenig Zeit. Lutz Stöckert nimmt sie sich - und hilft mit seinen Erfahrungen besonders gern Kindern.

Im Zuge einer vorweihnachtlichen Aktion von "Freie Presse" ist jetzt der Breitenbrunner Apotheker Lutz Stöckert mit einem Danke-Stollen überrascht worden. Das geschah auf Vorschlag von Angela Burkhardt. "Herr Stöckert tut viel für seine Mitmenschen, zusätzlich zum normalen Alltagsbetrieb. Zum Beispiel testet er Leute auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2022
2 min.
Breitenbrunn sichert Erhalt seiner zwei Grundschulen
Breitenbrunn sichert Erhalt seiner zwei Grundschulen - In der Gemeinde Breitenbrunn werden 2023 voraussichtlich 47 Kinder eingeschult.
Gemeinderäte beschließen ein erneutes Modifizieren der Schulbezirkssatzung
Frank Nestler
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
14.04.2022
3 min.
Fleißige Helfer sorgen für Osterschmuck
Fleißige Helfer sorgen für Osterschmuck - Antje Neef aus dem Bereich Kultur der Stadtverwaltung Zwönitz ist ins Osterhasen-Kostüm geschlüpft und hat zur Osterbrunnen-Einweihung vor dem Rathaus süße Überraschungen an die Kinder verteilt. Zwönitz - einschließlich der Ortsteile - ist laut Bürgermeister eine "richtige Osterstadt".
Auch im Erzgebirge sind etliche Osterbrunnen und Osterkronen zu sehen. Sie zieren das Ortsbild, locken zu einem Besuch. Dahinter stecken Ideen und Mühe vieler - von Kindern bis zu Heimatfreunden.
Frank Nestler
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel