Das Präventionsmobil der Polizeidirektion Chemnitz hat am Mittwoch in Aue Halt gemacht.
Das Präventionsmobil der Polizeidirektion Chemnitz hat am Mittwoch in Aue Halt gemacht. Bild: Niko Mutschmann
Aue
„Das ist der Wahnsinn“: Polizisten überwältigt vom Ansturm in Aue am Beratungsmobil

Freie Presse auf Google News folgen

Die Beamten hatten richtig viel zu tun: In Aue haben am Mittwoch zahlreiche Menschen das Gespräch mit der Polizei gesucht. Am Beratungsmobil ging es um Einbruchschutz, Betrugsmaschen – und Sorgen um die Sicherheit am Postplatz.

Das Präventionsmobil der Polizeidirektion Chemnitz hat am Mittwoch Station in Aue gemacht. Auf dem Postplatz, wo es ursprünglich stehen sollte, war es aber nicht zu finden. Stattdessen vor dem Simmelcenter. Das Thema Postplatz verfolgte die Beamten allerdings auch dort hin, denn es gab einige Bürger, die ihre Sorgen zur Sicherheit an dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
3 min.
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser - Tanja Rether leitet die Stadtbibliothek Auerbach seit zwei Jahren.
Drei Büchereien verschmelzen zu einer. Wer ab 2027 Medien entleihen will, sollte das wissen. Was ist der Mehrwert für Nutzer?
Cornelia Henze
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
11:35 Uhr
1 min.
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über - Feuerwehrmänner löschen einen Container und einen Skoda in der Chemnitzer Scharnhorststraße.
Ein Containerbrand in der Scharnhorststraße hat für Aufsehen in der Nachbarschaft gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Jonas Patzwaldt
15.05.2026
2 min.
Schutz vor Einbruch und Betrug? Polizei gibt Tipps an 13 Orten in Mittelsachsen
Schutz vor Einbruch und Betrug? Polizei gibt Tipps an 13 Orten in Mittelsachsen - Die Polizei berät in Kürze wieder zu Prävention.
Zum achten Mal geht die Polizeidirektion Chemnitz auf Über-Land-Präventionstour. Dabei macht sie auch im Landkreis Mittelsachsen Station.
Franziska Bernhardt-Muth
29.05.2026
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich?
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich? - Blick aus der Luft: Der Postplatz in Aue gilt seit Jahren als Brennpunkt. Zuletzt hat sich die Situation beruhigt.
Der Postplatz gilt seit Jahren als Brennpunkt. Das löst immer wieder Debatten um die Sicherheit aus – auch im Vorfeld der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema. Aber was sagen die Fakten? So steht es aktuell um die Sicherheitslage.
Jürgen Freitag
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel