Aue
Der neue Trend im Garten: Erzgebirger wählen gezielter ihre Pflanzen aus

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Garten- und Naturmarkt in Lößnitz zeigt sich ein neues Bewusstsein. Die Kunden achten auf Bienen und setzen auf Gemüse. Nur der Frühling lässt die Gärtner abwarten.

Einen wahres Blütenmeer hat es am Samstag auf dem Markt in Lößnitz gegeben. Dort boten verschiedene Gärtnereien und Händler ihre Waren zum Garten- und Naturmarkt an. Neben verschiedenen Pflanzen gab es an den Marktständen auch Honig oder Kräuterprodukte. In herrlichen Farben erstrahlten Begonien, Astern, Dipladenias und Pelargonien. Gelb,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.10.2024
3 min.
Hobbygärtner im Erzgebirge erntet Minikürbisse in XXL
Hobbygärtner im Erzgebirge erntet Minikürbisse in XXL - Im Garten von Jörg Rudolph in Lößnitz wachsen besonders große Kürbisse der Sorte Hokkaido.
Der größte der Hokkaidos bringt über zwölf Kilogramm auf die Waage. Was die Geheimnisse des Gärtners für das besonders üppige Wachstum sind.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
21.05.2026
10 min.
„Gartenarbeit ist das bessere Fitnesstraining“: Wie wird man der glücklichste Gärtner der Welt?
„Gartenarbeit ist das bessere Fitnesstraining“: Wie wird man der glücklichste Gärtner der Welt? - Zwischen Hyrox und Heuchera: Viktor Pause liebt Fitness - und Gartenarbeit.
Seit über 100 Jahren werden in der Chemnitzer Gärtnerei Pause Pflanzen produziert. Nun führt Sohn Viktor den Familienbetrieb gemeinsam mit seinem Vater weiter - und macht einige Dinge anders. Über den harten Weg zum Gartenglück.
Johanna Eisner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel