Aue
Diebe stehlen Diesel aus Forstmaschine

Freie Presse auf Google News folgen

Diebe haben am Mittwoch in einem Waldgebiet nahe Antonshöhe den Deckel des Kraftstofftanks einer Forstmaschine aufgebrochen und daraus 200 Liter Diesel im Wert von 400 Euro gestohlen. Die Polizei stellte Sachschaden von etwa 100 Euro fest. (mb)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
24.04.2026
1 min.
Rothenkirchen: Mehr als 200 Liter Diesel gestohlen
Rothenkirchen: Mehr als 200 Liter Diesel gestohlen - In Rothenkirchen wurde Diesel abgezapft.
Auf einem Grundstück im Steinberger Ortsteil fehlte plötzlich eine größere Menge Kraftstoff. Worauf die Polizei bei der Tätersuche nun setzt.
Lutz Kirchner
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
18.05.2026
1 min.
Crimmitschau: 180 Liter Diesel von Baustelle gestohlen
Crimmitschau: 180 Liter Diesel von Baustelle gestohlen - In Crimmitschau sind aus Baufahrzeugen 180 Liter Diesel entwendet worden.
Nach einem Diebstahl auf einer Baustelle bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. An einem Fahrzeug entstand Sachschaden.
Farhad Salmanian
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel