Aue
Eibenstocker Schule spendet für Flutopfer

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einer Spendenaktion an der Oberschule Eibenstock für die Opfer der Überschwemmung im Ahrtal sind zum Schuljahresende 550 Euro zusammengekommen. Schüler und Lehrer hatte dazu Ulrich Merkel, Religionslehrer an der Oberschule, aufgerufen. Überwiesen wurde die Spende laut Schulleiter Udo Schieronsky an das Aktionsbündnis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
16:00 Uhr
4 min.
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist CDU-Kandidat Alexander Hodeck?
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist CDU-Kandidat Alexander Hodeck? - Alexander Hodeck tritt für die CDU zur Bürgermeisterwahl in Eibenstock an.
In Eibenstock wird am 14. Juni ein neuer Bürgermeister gewählt. Es gibt zwei Kandidaten. Für die CDU geht Alexander Hodeck ins Rennen.
Heike Mann
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
08.04.2026
4 min.
ESC im Erzgebirge? Stadt plant eigenen Song-Contest – dafür werden Schüler zu Songwritern
ESC im Erzgebirge? Stadt plant eigenen Song-Contest – dafür werden Schüler zu Songwritern - Markus Rindt von den Dresdner Sinfonikern besucht die Oberschule Eibenstock.
Ein Dresdner Ensemble ruft mit der Stadt Eibenstock zu einem Wettbewerb auf, bei dem am Ende Lieder entstehen sollen, die zu einem Fest im Herbst diesen Jahres aufgeführt werden. Was ist genau geplant?
Heike Mann
Mehr Artikel