Aue
Entenküken steckt schon wieder fest: Zweiter Feuerwehreinsatz in Bad Schlema

Freie Presse auf Google News folgen

Déjà-vu für die Rettungskräfte in Bad Schlema: Nachdem am Dienstag eine kleine Ente im Kurpark feststeckte, musste das Tier am Freitag erneut aus misslicher Lage gerettet werden. Wie kann das passieren?

Kleine Ente, großes Pech. So lässt sich zusammenfassen, was einem Küken diese Woche im Kurpark in Bad Schlema passiert ist. Nachdem sich das Tier bereits am Dienstagnachmittag in den Wasserüberlauf des unteren Sees verirrt hatte und in einer gut eineinhalbstündigen Rettungsmission befreit werden musste, steckte es am gestrigen Freitag erneut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.10.2025
2 min.
Neue Straßen in Aue-Bad Schlema gesperrt: Diese Baustellen bremsen den Verkehr aus
Neue Straßen in Aue-Bad Schlema gesperrt: Diese Baustellen bremsen den Verkehr aus - Neue Sperrungen bremsen in Aue-Bad Schlema den Verkehr aus.
Auf neue Baustellen müssen sich Autofahrer dieser Tage in Aue-Bad Schlema einstellen. Wo welche Straße bis wann gesperrt ist, erklärt die „Freie Presse“.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.09.2025
1 min.
Auffahrunfall auf Bundesstraße im Erzgebirge sorgt für langen Stau
Auffahrunfall auf Bundesstraße im Erzgebirge sorgt für langen Stau - Blick auf die Unfallstelle auf der B 169 in Bad Schlema.
Auf der Bundesstraße 169 in Bad Schlema hat es am Freitag geknallt. Eine Person wurde verletzt.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel