Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Streiks im Nahverkehr aufgerufen.
Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Streiks im Nahverkehr aufgerufen. Bild: Niko Mutschmann/Archiv
Aue
Erneuter Streik beim Busverkehr im Erzgebirge: Was fährt und wo ab Donnerstag mit Ausfällen zu rechnen ist

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag und Freitag angekündigt, den öffentlichen Nahverkehr in Sachsen zu bestreiken. So wird davon das Erzgebirge betroffen sein - ein Überblick.

Auf erneute Ausfälle im öffentlichen Personennahverkehr müssen sich Fahrgäste im Erzgebirge in den kommenden Tagen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag und Freitag zu einem weiteren Warnstreik aufgerufen. Erst vergangene Woche war an zwei Tagen gestreikt worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
11.04.2026
3 min.
Erneut Warnstreik im Nahverkehr im Erzgebirge: Diesmal sollen 72 Stunden keine Busse fahren
Erneut Warnstreik im Nahverkehr im Erzgebirge: Diesmal sollen 72 Stunden keine Busse fahren - Erneut soll beim Regionalverkehr Erzgebirge gestreikt werden.
Die Gewerkschaft Verdi plant den nächsten Streik im sächsischen Nahverkehr. Davon betroffen ist erneut auch der Regionalverkehr Erzgebirge. Auf was sich Fahrgäste einstellen müssen.
Jürgen Freitag
02.04.2026
2 min.
Nächster Warnstreik im Busverkehr im Erzgebirge angekündigt: Was Fahrgäste wissen müssen
Nächster Warnstreik im Busverkehr im Erzgebirge angekündigt: Was Fahrgäste wissen müssen - Die Gewerkschaft Verdi ruft Busfahrer beim Regionalverkehr Erzgebirge erneut zum Streik auf.
Im Busverkehr im Erzgebirge gibt es erneut einen Warnstreik – und zwar schon in Kürze. Der RVE bittet Fahrgäste, sich auf Fahrtausfälle einzurichten.
Jürgen Freitag
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel