Aue
Ersatzverkehr: Bahn baut zwischen Bad Schlema und Hartenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Deutsche Bahn erneuert auf der Strecke die Gleise. Auch Instandhaltungsarbeiten an zwei Brücken sind vorgesehen. Der Bahnverkehr ist durch die Bauarbeiten bis 9. Juli betroffen.

Nicht nur auf den Straßen brauchen Autofahrer aktuell aufgrund von Umleitungen Geduld. Auch die Deutsche Bahn führt derzeit notwendige Bauarbeiten an den Gleisen durch. Davon betroffen ist noch bis zum 9. Juli der Streckenabschnitt zwischen Hartenstein und Bad Schlema.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
21.05.2026
2 min.
Deutsche Bahn baut zwischen Zwickau und Aue: Statt Zügen rollen Busse durchs Muldetal
Deutsche Bahn baut zwischen Zwickau und Aue: Statt Zügen rollen Busse durchs Muldetal - Hier rollen nur Bauzüge: Zwischen Wiesenburg und Fährbrücke baut die Deutsche Bahn.
Im Zuge der Bauarbeiten werden unter anderem Bahnübergänge erneuert. Zwischen Zwickau und Hartenstein müssen Reisende in Busse umsteigen. Bis wann der Schienenersatzverkehr dauert.
Holger Weiß
09.05.2026
2 min.
Auf weiteren Straßen in Aue-Bad Schlema soll Tempo 30 gelten
Auf weiteren Straßen in Aue-Bad Schlema soll Tempo 30 gelten - In Aue-Bad Schlema soll es weitere Tempo-30-Bereiche geben.
Auf Beschluss der Stadträte prüft die Verwaltung von Aue-Bad Schlema neue Geschwindigkeitsbeschränkungen in Aue, Bad Schlema und Alberoda. Welche Straßen sind konkret betroffen?
Irmela Hennig
Mehr Artikel