Eine Kutsche hat einen VW in Eibenstock gerammt.
Eine Kutsche hat einen VW in Eibenstock gerammt. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Erzgebirge: Pferde eines Kutschen-Gespanns gehen durch und demolieren geparktes Auto

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kutscher konnte die aufgeschreckten Tiere nicht rechtzeitig beruhigen. Glück hatte dagegen eine zwölfköpfige Damenrunde.

Da hatten zwölf Frauen wirklich großes Glück gehabt. Sie wollten am heutigen Samstag in Eibenstock eigentlich mit einer gebuchten Kutsche zu einer Geburtstagsfahrt aufbrechen. Doch bevor sie die Kutsche besteigen konnten, gingen dem Kutscher die Pferde durch. „Dieser versuchte noch, die Pferde zu beruhigen - aber das gelang ihm nicht. Dann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
02.05.2026
2 min.
Unglück im Geyerschen Wald: Kutscher bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt
Unglück im Geyerschen Wald: Kutscher bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt - Rettungskräfte sind am Freitagnachmittag im Geyerschen Wald im Einsatz gewesen.
Es sollte ein toller Junggesellenabschied werden. Doch der endete am Freitagnachmittag mit einem Unglück. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
André März
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
04.05.2026
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Drei Personen verletzt
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Drei Personen verletzt - Bei einem Frontalzusammenstoß bei Sosa wurden drei Menschen verletzt.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Straße zwischen Blauenthal und Sosa sind drei Menschen verletzt worden. Zur Ursache ermittelt die Polizei.
Niko Mutschmann, Heike Mann
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
Mehr Artikel