Aue
Feuerwehr findet ausgebranntes Auto in Schneeberg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Möglicherweise handelt es sich um ein gestohlenes Auto.

Nach dem Brand eines VWs am Donnerstagabend laufen die Ermittlungen der Polizei. Beim ausgebrannten Wagen handelt es sich um einen VW Fox, so eine Sprecherin am Freitag. Die Farbe des Wagens muss noch ermittelt werden, sie ist aufgrund der Brandschäden nicht sofortersichtlich. Ob es sich bei dem Wagen um einen noch vermissten gestohlenen VW Fox...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Polizei untersucht auf Radweg in Taltitz abgestelltes Auto: War es das Fluchtfahrzeug der Globus-Diebe?
Polizei untersucht auf Radweg in Taltitz abgestelltes Auto: War es das Fluchtfahrzeug der Globus-Diebe? - Im Zusammenhang mit dem Einbruch im Globus Weischlitz ermittelt die Polizei in Taltitz.
Die Polizei untersucht nach Bürgerhinweisen auf Radweg abgestelltes Auto. War das das Fluchtfahrzeug der Globus-Räuber?
Daniela Hommel-Kreißl
28.05.2026
2 min.
Schreck für Helfer bei Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Polizei nennt neue Erkenntnisse
Schreck für Helfer bei Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Polizei nennt neue Erkenntnisse - Ein Rauchwarnmelder hat einen Einsatz in Schneeberg ausgelöst.
Angebranntes Essen hat in Schneeberg einen Einsatz ausgelöst. Eine in der Wohnung vorgefundene Pistole stellte sich erst später als harmlos heraus.
Niko Mutschmann und Annett Honscha
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel