Die Stadt Lengenfeld hat der Feuerwehr Eibenstock ein Löschfahrzeug überlassen.
Die Stadt Lengenfeld hat der Feuerwehr Eibenstock ein Löschfahrzeug überlassen. Bild: Stadtverwaltung Eibenstock
Aue
Feuerwehr im Erzgebirge bekommt nach Unfall Hilfe aus dem Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Die Hilfsbereitschaft unter Feuerwehren ist groß. Nachdem bei einem Unfall in der vergangenen Woche das Löschfahrzeug der Eibenstocker Wehr einen Totalschaden erlitt, half jetzt die Wehr aus dem vogtländischen Lengenfeld.

Nachdem das Löschfahrzeug der Ortswehr Eibenstock bei dem schweren Unfall in der Vorwoche so schwer beschädigt wurde, dass es außer Dienst gestellt werden musste, kam jetzt unkomplizierte Hilfe von Stadt und Feuerwehr Lengenfeld. Die Vogtländer haben, nachdem sie von dem Unfall erfuhren, ihr Löschfahrzeug den Eibenstockern überlassen. Dieses...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:30 Uhr
2 min.
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter - Die Saisoneröffnung auf er Muldentalbahn fand am Himmelfahrtstag 2026 statt.
Am 13. und 14. Juni werden wieder die beliebten Zugfahrten auf der Muldentalbahn angeboten. Doch diesmal ist einiges anders.
Stefan Stolp
16:00 Uhr
4 min.
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist CDU-Kandidat Alexander Hodeck?
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist CDU-Kandidat Alexander Hodeck? - Alexander Hodeck tritt für die CDU zur Bürgermeisterwahl in Eibenstock an.
In Eibenstock wird am 14. Juni ein neuer Bürgermeister gewählt. Es gibt zwei Kandidaten. Für die CDU geht Alexander Hodeck ins Rennen.
Heike Mann
09.06.2026
4 min.
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist AfD-Kandidat André Hempel?
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist AfD-Kandidat André Hempel? - André Hempel geht für die AfD ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Eibenstock.
In Eibenstock wird am 14. Juni ein neuer Bürgermeister gewählt. Es gibt zwei Kandidaten. Für die AfD geht André Hempel ins Rennen.
Heike Mann
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel