In Schneeberg startet am Samstag der Frühjahrsputz.
In Schneeberg startet am Samstag der Frühjahrsputz. Bild: Klaus-Dietmar Gabbert/ZB/dpa
Aue
Frühjahrsputz in Schneeberg: Diesmal werden diese Orte von Müll gesäubert

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bergstadt ruft ihre Bürger zum Mitmachen auf. Müllsäcke liegen im Bürgerservice in dieser Woche bereit.

Zum Frühjahrsputz ruft die Stadt Schneeberg ihre Bürger auf. Beim Spaziergang im Stadtgebiet, Park oder Wald würden nicht nur Frühblüher die Blicke auf sich ziehen, sondern immer häufiger auch allerlei Unrat. „Verpackungen, Flaschen, Taschentücher oder Überreste von Silvesterfeuerwerk säumen Wiesen und Wege“, heißt es in einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
1 min.
Emotionen in Schneeberg: Mädchen und Jungen gestalten erste Kinderbergparade
Emotionen in Schneeberg: Mädchen und Jungen gestalten erste Kinderbergparade - Etwa 180 Kinder haben am Sonntag die erste Kinderbergparade in Schneeberg gestaltet.
Die Bergstadt im Erzgebirge war Gastgeber des bundesweiten Welterbetages und beeindruckte mit ihrem Programm sogar die Staatsministerin.
Niko Mutschmann
08:43 Uhr
3 min.
1983: Handschuhmacher Nils Bergauer schreibt Geschichte im Erzgebirge
1983: Handschuhmacher Nils Bergauer schreibt Geschichte im Erzgebirge - Handschuhmacher Nils Bergauer bewahrt in Schneeberg ein altes Handwerk.
Aus einer erzgebirgischen Familientradition wird ein seltenes Handwerk der Gegenwart. Nils Bergauer verbindet in Schneeberg alte Techniken mit neuen Ideen.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel