Jenny Kircheis, Thomas Grunert, Steffi Ziener und Susann Schurtzmann (v. l.) vom Betriebshof Aue-Bad Schlema haben mit dem Bepflanzen des Wappenbeetes in Aue begonnen.
Jenny Kircheis, Thomas Grunert, Steffi Ziener und Susann Schurtzmann (v. l.) vom Betriebshof Aue-Bad Schlema haben mit dem Bepflanzen des Wappenbeetes in Aue begonnen. Bild: Ralf Wendland
Aue
Frühlingshafte Farbtupfer in Aue: Mehr als 16.000 Blumen lassen Stadt aufblühen

Freie Presse auf Google News folgen

Das Wappen-Beet unter der Auer Bahnhofsbrücke wird seit Wochenbeginn mit Frühjahrsblühern bepflanzt. Weitere Farbtupfer in der Stadt sollen folgen.

In Aue hat das Bepflanzen des bekannten Wappenbeetes unterhalb der Bahnhofsbrücke begonnen. Seit Wochenbeginn sind Mitarbeiter des Betriebshofes damit beschäftigt, das alte Wismut-Logo vor dem RVE-Gebäude mit rund 7000 Hornveilchen in lila, gelb und weiß zu bestücken, wie es aus der Stadtverwaltung von Aue-Bad Schlema heißt. Insgesamt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
19.05.2026
4 min.
Ärger um halb abgerissenes Haus in Aue: Ruine an Bahnhofsbrücke soll verschwinden
Ärger um halb abgerissenes Haus in Aue: Ruine an Bahnhofsbrücke soll verschwinden - Die Ruine in der Straße Am Bahnhof in Aue soll verschwinden.
Nach einem Teilabriss durch das Landratsamt ist ein ehemaliges Lagergebäude am Bahnhof in Aue seit Längerem ohne Dach. Weil weder Kreis noch Besitzer weiter zurückbauen, will die Stadt nun tätig werden.
Irmela Hennig
05.06.2026
4 min.
Diskussion um Sportstadt: Zu viel Fokus auf FC Erzgebirge Aue?
Diskussion um Sportstadt: Zu viel Fokus auf FC Erzgebirge Aue? - Erzgebirge Aue ist das Aushängeschild der Sportstadt Aue-Bad Schlema.
Während der FCE für die einen das Aushängeschild des Sports in Aue-Bad Schlema ist, fordern andere mehr Aufmerksamkeit für die kleineren Sportvereine der Stadt.
Lea Heidel
Mehr Artikel