Aue
Gärtnern im Erzgebirge: Pflanzenmarkt in Schneeberg bietet reichlich Inspiration

Freie Presse auf Google News folgen

Händler haben beim Blumen- und Pflanzenmarkt am Samstag in Schneeberg eine große Artenvielfalt für Garten, Balkon und Terrasse präsentiert.

Farbenfrohe Blumen, duftende Kräuter, Gemüsepflanzen, Sträucher, Obstbäumchen und vieles mehr gab es beim Blumen- und Pflanzenmarkt in Schneeberg am Samstag zu entdecken. Die Händler präsentierten eine große Artenvielfalt und Farbenpracht für Garten, Balkon und die Terrasse. Und die Besucher ließen sich beim Bummeln und Stöbern über den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.03.2026
3 min.
Osterzauber auf dem Frauenmarkt Schneeberg
Osterzauber auf dem Frauenmarkt Schneeberg - Beim Ostermarkt in Schneeberg: Matilda Schädlich, Albert Mehlhorn, Helene Mehlhorn, Isabell Kosmitzki von Katl & Bell aus Neustädtel und Anita Mehlhorn (v. l.).
Ein kleiner, aber feiner Ostermarkt hat viele Schneeberger und Gäste am Samstag auf den Frauenmarkt nach Schneeberg gelockt. Händler sorgten für eine bunte Vielfalt.
Ramona Schwabe
05.06.2026
3 min.
Kinderbergparade im Erzgebirge: Wie 180 Kinder ihre Bergmannshabits bekommen
Kinderbergparade im Erzgebirge: Wie 180 Kinder ihre Bergmannshabits bekommen - Bei der Anprobe Franziska Heinze, Liz, Ida, Kathrin Maczeizik, Anna und Pia Reichel (v. l.).
Mädchen und Jungen tragen bei der Kinderbergparade zum Welterbetag in Schneeberg am Sonntag handgenähte Kinderhabits. Dafür sind in den vergangenen Wochen die Nähmaschinen heiß gelaufen.
Ralf Wendland
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
Mehr Artikel