Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Gewerbe- und Tourismusverein Eibenstock feiert sein 30-jähriges Bestehen. Ein Projekt ist das Ladengeschäft Regine – im Bild Vereinschefin Silke Dickescheid (re.) und Annett Benkert vom Vereinsvorstand.
Der Gewerbe- und Tourismusverein Eibenstock feiert sein 30-jähriges Bestehen. Ein Projekt ist das Ladengeschäft Regine – im Bild Vereinschefin Silke Dickescheid (re.) und Annett Benkert vom Vereinsvorstand. Bild: Ralf Wendland
Aue

Gewerbe- und Tourismusverein Eibenstock gestaltet seit 30 Jahren Stadtentwicklung mit

Der Start wurde 1994 mit 83 Mitgliedern vollzogen, heute sind es über 100. Das Jubiläum soll zum Postplatzfest im Herbst gefeiert werden.

Mit einer Feier im Hotel am Bühl in Eibenstock begehen die Mitglieder des Gewerbe- und Tourismusvereins der Bergstadt am Samstag ihr 30-jähriges Bestehen. Gründungsversammlung mit 83 Mitgliedern war am 31. Mai 1994. 2018 folgte die Fusion mit dem Tourismusverein. Seitdem hat der Verein aktiv an der Stadtentwicklung mitgewirkt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2025
4 min.
Frauenpower anno 1775: Wie eine Stadt im Erzgebirge eine historische Persönlichkeit ehren will
Wirkliche Bilder von Clara Angermann gibt es nicht. Schnitzer Paul Schneider aus Annaberg hat diese Figurengruppe 1941, gestiftet von der Fabrikantenschaft Eibenstock, geschaffen. Es ist nicht einmal klar, welche der beiden Frauen Clara Angermann darstellen soll.
Annaberg hat seine Barbara Uthmann, Eibenstock seine Clara Angermann. Beide Frauen entwickelten - zu unterschiedlichen Zeiten - handwerkliche Fertigkeiten zu Industriezweigen. Clara Angermann ist jetzt ein Festjahr gewidmet.
Heike Mann
11.02.2025
3 min.
Schockfund in Sachsen: Darum wurde die riesige Schlange jetzt eingefroren
In Zittau haben Passanten auf einem Radweg einen Teppichpython gefunden. Diese Schlangenart ist eigentlich in Australien, Indonesien oder Neuguinea beheimatet.
Passanten entdecken einen 2,40 Meter langen Teppichpython reglos auf einem Radweg in Sachsen. Ein Fachmann versucht die Schlange zu retten. Jetzt soll sie eine neue letzte Bestimmung finden.
Jürgen Becker
14.02.2025
3 min.
Abtreibungshilfe: New Yorker Ärztin soll in Texas zahlen
"Keine Gebärmutter? Keine Meinung!" - Proteste in Florida gegen strenge Abtreibungsgesetze. (Archivbild)
Wegen des Versands von Abtreibungspillen fordert ein texanischer Richter 100.000 US-Dollar von einer Medizinerin. Doch New York schützt sie. Droht ein juristischer Showdown vor dem Supreme Court?
14.02.2025
1 min.
RB Leipzig will Augsburger Serie stoppen
Willi Orban (M) fehlt nach seinem Platzverweis in Augsburg.
Fünfmal hat der FC Augsburg in der Bundesliga nicht verloren. Das will RB Leipzig ändern.
13.02.2025
2 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall voll gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef mit Blick auf die tonnenschwere Ladung von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Der Verkehr steht in Richtung Dresden seit 20 Uhr.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 20 Uhr ereignet. Seitdem steht der Verkehr in Richtung Dresden. Die Helfer stellen sich auf eine lange Nacht ein und prüfen einen THW-Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
04.02.2025
2 min.
Eibenstock erhöht Gästetaxe ab 1. Oktober
Eibenstock erhöht die Gästetaxe in der Stadt und den Ortsteilen.
Wer in Eibenstock Urlaub macht, muss demnächst tiefer in die Tasche greifen. Die Meinungen zur Erhöhung schwankten im Stadtrat von Eibenstock zwischen Skepsis und Einsicht.
Heike Mann
Mehr Artikel