Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sophia Verena Trzarnowski mit ihrem Freund Sven und ihrer neugeborenen Tochter Malia.
Sophia Verena Trzarnowski mit ihrem Freund Sven und ihrer neugeborenen Tochter Malia. Bild: Dorothee Sykora-Roscher/Helios Aue
Aue
Glückstreffer im Erzgebirge: Zwei Sonntagskinder bekommen ein Sonntagskind

Im Helios-Klinikum Aue ist das 200. Baby des Jahres geboren worden. Es ist die Tochter von Sängerin Sophia Trzarnowski.

Sophia Verena Trzarnowski, Sängerin und ehemaliges Brunnenmädchen von Bad Schlema, hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Es ist ein Mädchen mit dem Namen Malia, was man, je nach Herleitung, mit „die Tapfere“, „die Königin“ oder „die Widerspenstige“ übersetzen kann. Sicher ist: Malia ist das 200. Baby, das in diesem Jahr im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:03 Uhr
2 min.
Brinkmann freut sich auf Pokal-Party und glaubt an Arminia
Ansgar Brinkmann freut sich auf unvergessliche Tage in Berlin.
Erstmals in seiner Vereinsgeschichte steht Arminia Bielefeld im DFB-Pokalfinale. Der frühere Bielefelder Kult-Spieler Ansgar Brinkmann lässt sich das nicht entgehen.
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
06:06 Uhr
3 min.
Rekordschiedsrichter Brych plant Zukunft im Fußball
Felix Brych (m) erlebte einen emotionalen Abschied aus der Fußball-Bundesliga.
Nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Fußball-Bundesliga blickt Rekordschiedsrichter Felix Brych zufrieden auf seine Karriere zurück. Er verrät einen Wunsch für den Nachwuchs - und eigene Pläne.
19.05.2025
4 min.
Mehr Platz zum Spielen: Kita im Erzgebirge baut Kletterlandschaft für die Kleinsten
Auf dem Gelände an der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Aue entsteht ein neues Spielgerät. Leiterin Jane Unger (Mitte) erklärte Lynn, Jonas, Sophia und Hannah das Projekt.
Das Außengelände an der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ im Wohngebiet Eichert in Aue ist riesig. Platz für viele Spielgeräte, die im Laufe der vergangenen 20 Jahre entstanden sind. Eins für die ganz Kleinen fehlte bislang noch. Aber nicht mehr lang.
Heike Mann
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
15.05.2025
1 min.
Drei Mal Alarm: Feuerwehren im Erzgebirge an einem Tag mehrfach im Einsatz
Drei Einsätze für die Wehren Aue und Bad Schlema gab es am Mittwoch.
Ein Schneeberger Betrieb, das Rathaus der Bergstadt sowie eine Schule in Aue waren die Einsatzorte.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel