Bild: Carsten Wagner
Aue
Grundschule: Kreuzverhör bei Sommerfest

Freie Presse auf Google News folgen

Diesmal sind beide Polizeihauptmeister Jana Oeser und Frank Senger vom Polizeirevier in Aue selbst ins Kreuzverhör genommen worden. Beim Sommerfest an der Grundschule in Schwarzenberg-Heide haben die Mädchen und Jungen, wie Melissa (l.) und Lia den Beamten kritische Fragen gestellt. Klassenlehrerin Birgit Severin (M.) durfte den Helm probieren....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
4 min.
Abstieg von Erzgebirge Aue: Warum Hoteliers die Fußball-Mannschaften vermissen werden
Abstieg von Erzgebirge Aue: Warum Hoteliers die Fußball-Mannschaften vermissen werden - Im Hotel Blauer Engel in Aue checkten zahlreiche Fußballmannschaften ein, die zu Gastspielen im Erzgebirge waren. Dem Haus bricht durch den Abstieg des FCE eine wichtige Einnahmequelle weg.
Der FCE-Abstieg bewegt die Region. Vom Profi-Fußball haben auch Hotels im Erzgebirge profitiert. Das hat Folgen. Die Hotel-Chefs bedauern aber nicht nur die finanziellen Einbußen durch ausbleibende Buchungen der Gäste-Mannschaften.
Katja Lippmann-Wagner
31.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
Mehr Artikel