Der Radweg verbindet Sosa und Johanngeorgenstadt. Um seine Bedeutung wissen Eibenstocks Bürgermeister Uwe Staab (links) und André Oswald, Bürgermeister von Johann’stadt. Clemens Weiser (r.) von Sachsenforst hat den Weg übergeben.
Der Radweg verbindet Sosa und Johanngeorgenstadt. Um seine Bedeutung wissen Eibenstocks Bürgermeister Uwe Staab (links) und André Oswald, Bürgermeister von Johann’stadt. Clemens Weiser (r.) von Sachsenforst hat den Weg übergeben. Bild: Ralf Wendland
Aue
Gute Nachricht für Biker im Erzgebirge: Forst richtet beliebten Radweg wieder her

Freie Presse auf Google News folgen

Zuletzt waren die knapp zwei Kilometer Asphaltstrecke durch den Wald mit Schlaglöchern übersät. Der Asphalt kam weg, der jetzt erfolgte Ausbau hat mehrere Vorteile.

Die Riesenberger Straße zwischen Johanngeorgenstadt und Sosa ist ein Waldweg und als solcher für den öffentlichen Fahrverkehr gesperrt. Viele Autofahrer ignorieren das jedoch – zur offiziellen Freigabe des vom Forst hergerichteten oberen Abschnitts der Straße kamen gleich mehrere Pkw durch den Wald gefahren. Der Weg ist eigentlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
4 min.
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist AfD-Kandidat André Hempel?
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist AfD-Kandidat André Hempel? - André Hempel geht für die AfD ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Eibenstock.
In Eibenstock wird am 14. Juni ein neuer Bürgermeister gewählt. Es gibt zwei Kandidaten. Für die AfD geht André Hempel ins Rennen.
Heike Mann
09.06.2026
4 min.
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist CDU-Kandidat Alexander Hodeck?
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist CDU-Kandidat Alexander Hodeck? - Alexander Hodeck tritt für die CDU zur Bürgermeisterwahl in Eibenstock an.
In Eibenstock wird am 14. Juni ein neuer Bürgermeister gewählt. Es gibt zwei Kandidaten. Für die CDU geht Alexander Hodeck ins Rennen.
Heike Mann
Mehr Artikel