Das Wappen-Beet in Aue.
Das Wappen-Beet in Aue. Bild: Ralf Wendland
Aue
Herbstlicher Farbtupfer für Wappen-Beet in Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Beet in Form des Wismut-Wappens in Auer Innenstadt zieren jetzt 5500 Pflanzen Besenheide

Das Wappen-Beet vor dem Gebäude des Regionalverkehrs Erzgebirge in Aue ist mit Herbstblumen bepflanzt worden. Drei Tage seien erforderlich gewesen, um die rund 5500 Pflanzen, winterharte Besenheide, in die Erde zu bringen, sagte Thomas Grunert, Gärtner im Betriebshof Aue-Bad Schlema. Zu lesen ist der Gruß "Glück Auf" - hinzu kommen Hammer und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
1 min.
Vor OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Familienfest und Kundgebung der rechtsextremen „Freien Sachsen“
Vor OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Familienfest und Kundgebung der rechtsextremen „Freien Sachsen“ - Am Samstag finden in der Innenstadt von Aue zwei Veranstaltungen statt: ein Familienfest und eine Kundgebung.
Vor der Entscheidung um das Oberbürgermeisteramt gibt es am Samstag zwei Veranstaltungen in der Auer Innenstadt.
Jürgen Freitag
03.06.2026
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel