Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe in Eibenstock fand im Q-Stall in Eibenstock statt.
Der Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe in Eibenstock fand im Q-Stall in Eibenstock statt. Bild: Susanne Schlesinger
Aue
Impulse für Unternehmerinnen: Neue Veranstaltungsreihe im Erzgebirge

Vier Veranstaltungen, die in Eibenstock im Clara-Angermann-Jahr stattfinden sollen, richten sich vor allem an Frauen, die Unternehmerinnen sind oder werden wolle. Was geplant ist.

Unternehmerinnen und solche, die es werden wollen, zusammenzubringen und sich gegenseitig zu unterstützen, voneinander zu lernen und neue Impulse und Inspiration zu bekommen, ist Ziel einer Veranstaltungsreihe, die im Clara-Angermann-Jahr in Eibenstock stattfindet. Die Auftaktveranstaltung dazu hieß „Der rote Faden - Lebenswege - Voneinander...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.11.2025
4 min.
Wegen nur drei Minuten: Chemnitz wird von schneller Umsteigeverbindung nach Berlin abgehängt
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Warum in Elsterwerda ab dem Fahrplanwechsel im Dezember nichts mehr zusammenpasst und zahlreiche Reisende mit Deutschlandticket dann rund eine Stunde pro Richtung auf dem Bahnsteig stehen.
Ingolf Wappler
10.11.2025
2 min.
Shutdown-Ende in Sicht? Bewegung im US-Haushaltsstreit
Der Shutdown dauert schon seit knapp sechs Wochen an. (Archivbild)
Es ist ein kleiner Schritt, aber ein wichtiger: Genügend Demokraten scheinen sich der republikanischen Mehrheit im Senat angeschlossen zu haben, um die Debatte über den Haushalt voranzubringen.
24.09.2025
9 min.
Musical, Ausstellung, Holzskulpturen: Wie Eibenstock versucht, seiner Wohltäterin ein Gesicht zu geben
Regine Unger (r.) aus Eibenstock ist zur Eröffnung der Ausstellung zu Clara Angermann im Schatzhaus Eibenstock in die Rolle von Clara Angermann geschlüpft und hat das Tambourieren demonstriert.
Am Samstag feiert in Eibenstock ein Musical Premiere, in dem es um Clara Angermann geht, die um 1775 das Handwerk des Tambourierens in die Stadt brachte. Über die Frau ist wenig bekannt - das bietet Raum für Fantasie.
Heike Mann
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
10.11.2025
7 min.
Geschmack aus dem Fjord: Bluefood-Tour an Schwedens Küste
Smögen an der schwedischen Westküste: Die bunten Holzhäuser am Hafen sind das Wahrzeichen des Fischerörtchens – und Ausgangspunkt für Linneas Algensafari.
Austernsafari und Algentauchen: An Schwedens Westküste wächst ein Trend: Bluefood. Wie das schmeckt? Nach frischer Brise und Fjord – serviert zwischen Felsen und Tang.
Sabine Glaubitz, dpa
28.10.2025
2 min.
Stadt im Erzgebirge will Nahwärme GmbH gründen
In Eibenstock soll eine Nahwärme GmbH gegründet werden.
Eine große Energiegenossenschaft steigt als Partner bei der Nahwärmeversorgung in Eibenstock ein. Eine Millioneninvestition ist für den Ausbau des Netzes erforderlich.
Heike Mann
Mehr Artikel