Blick aus der Luft auf die Baustelle unterhalb der Auer Straße (B 169) in Bad Schlema: Hier lässt Aldi einen neuen Discounter errichten.
Blick aus der Luft auf die Baustelle unterhalb der Auer Straße (B 169) in Bad Schlema: Hier lässt Aldi einen neuen Discounter errichten. Foto: Georg Dostmann
Aue
In Kurort im Erzgebirge entsteht neuer Aldi-Markt: So laufen die Bauarbeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Unterhalb der Bundesstraße 169 in Bad Schlema lässt die Discounter-Ketter Aldi einen Neubau errichten. Wie laufen aktuell die Arbeiten?

Aus der Luft ist die Groß-Baustelle bereits deutlich zu erkennen. Unterhalb der Auer Straße (B 169) in Bad Schlema graben sich seit wenigen Wochen Bagger durch den Boden. An der Stelle lässt das Einzelhandelsunternehmen Aldi einen neuen Discounter errichten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 26.05.2026 | 16:30 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
17:11 Uhr
6 min.
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen - Große Erleichterung in Laos: Der erste der fünf Eingeschlossenen ist in Sicherheit.
Seit Tagen kämpften Retter in Laos gegen Wasser und klaustrophobische Tunnel. Jetzt die erlösende Nachricht: Der erste Goldsucher wurde aus der engen Höhle befreit. Was macht die Bergung so schwierig?
Carola Frentzen, dpa
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18.04.2026
3 min.
Kurort im Erzgebirge bekommt neuen Aldi-Markt: Jetzt steht der Baustart fest
Kurort im Erzgebirge bekommt neuen Aldi-Markt: Jetzt steht der Baustart fest - Blick aus der Luft auf den geplante Baubereich in Bad Schlema: Unterhalb der B 169 soll die neue Aldi-Filiale entstehen.
Bad Schlema erhält eine Aldi-Filiale. In Kürze wird gebaut, die Eröffnung ist noch für dieses Jahr geplant. Wie viele Arbeitsplätze entstehen und was für Kunden wichtig ist: von Öffnungszeiten bis Bargeld-Service.
Kara Bekedorf
29.04.2026
3 min.
Baustart für neuen Aldi-Markt in Bad Schlema
Baustart für neuen Aldi-Markt in Bad Schlema - Diese Woche startete der Bau der neuen Aldi-Filiale in Bad Schlema.
Diese Woche hat der Bau der neuen Aldi-Filiale in Bad Schlema begonnen. Doch Diskussionen über den Standort und die künftige Verkehrssituation halten an.
Kara Bekedorf
Mehr Artikel