Aue
Infoveranstaltungen zum Glasfasernetz

Freie Presse auf Google News folgen

Bei zwei Online-Informationsveranstaltungen soll die Kooperation der Stadt Aue-Bad Schlema mit der Firma "Unsere Grüne Glasfaser" (UGG) zur Umsetzung eines flächendeckenden Glasfasernetzes erläutert werden. Diese finden am Dienstag und Donnerstag, jeweils 19 Uhr statt, kündigte Stadtsprecherin Jana Hecker an. Die Anmeldung ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:30 Uhr
3 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – trotz anhaltender Ertragskrise im Stammgeschäft.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
31.03.2026
2 min.
Ärger bei Glasfaser-Ausbau: Stadt im Erzgebirge schaltet Anwalt ein
Ärger bei Glasfaser-Ausbau: Stadt im Erzgebirge schaltet Anwalt ein - Beim Breitbandausbau ist es in der Stadt Aue-Bad Schlema zu Problemen gekommen.
In Aue wurden Baugräben für Glasfaser-Leerrohre nur provisorisch verschlossen. Seit Monaten wartet die Stadt auf eine Nachbesserung. Passiert ist bislang nichts. Nun reagiert die Verwaltung.
Irmela Hennig
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel