Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ingolf Lück gastierte am Samstag in Schneeberg. Seinen Durchbruch erlebte er einst mit der „Wochenshow“ auf Sat1.
Ingolf Lück gastierte am Samstag in Schneeberg. Seinen Durchbruch erlebte er einst mit der „Wochenshow“ auf Sat1. Bild: Ralf Wendland
Aue
Ingolf Lück in Schneeberg sehr erfreut und leicht betrübt

Unter anderem als Schauspieler und Komiker ist Ingolf Lück bekannt. Nun war er in der „Goldnen Sonne“ zu Gast. Im Kulturzentrum schwenkt nun das Programm in eine andere Richtung.

Mit seiner neuesten Show „Sehr erfreut!“ ist Ingolf Lück im Kulturzentrum „Goldne Sonne“ in Schneeberg aufgetreten. Der heute 66-Jährige ist Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator, Regisseur und Komiker. Lück gilt als einer der Besten seiner Zunft. Charmant, aber direkt seziert er eine Welt, die sich so schnell dreht, und er setzt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:04 Uhr
2 min.
Reedereien erwarten mehr Kreuzfahrtpassagiere als je zuvor
Das Mittelmeer gehörte im vergangenen Jahr nach der Karibik zum wichtigsten Ziel von Kreuzfahrten.
Seit Ende der Corona-Pandemie gehen Jahr für Jahr mehr Urlauber auf Kreuzfahrt. Der Kreuzschifffahrtsverband Clia aus Washington geht davon aus, dass der Trend anhalten wird.
23.03.2025
3 min.
Wie die Söhne Mannheims ihr Publikum in Schneeberg begeistern
Begleitet worden sind die Söhne Mannheims durch den Pianisten Florian Sitzmann.
Die Söhne Mannheims sind erstmalig in Schneeberg aufgetreten und haben mit ihrer Piano-Version das Publikum im Kulturzentrum „Goldne Sonne“ in ihren Bann gezogen. Was Besucher sagen.
Ramona Schwabe
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
17:08 Uhr
3 min.
Leiche im Wald - 16-Jähriger wegen Totschlags untergebracht
Junge Frau in Königsbrücker Heide gefunden - Jugendlicher unter Tatverdacht
In der Königsbrücker Heide finden Polizisten die Leiche einer jungen Frau. Ein Jugendlicher wird festgenommen - unweit davon löste die Polizei zuvor zwei illegale Partys im Wald auf.
17.05.2025
6 min.
Warum Landwirte ausgerechnet nachts über ihre Felder fahren
Landwirtschaft ist oft Familiensache, so auch im Charlottenhof in Härtensdorf in Zwickau. Den betreiben Ivonne (4. von links) und Marcus Roder (4. Von rechts) in dritter Generation.
Zum Tag des offenen Hofs hat der Charlottenhof Härtensdorf bei Zwickau am Samstag seine Tore geöffnet. Die Inhaber wünschen sich mehr Wertschätzung für ihre Branche. Und weniger Vorurteile.
Frank Hommel
13.04.2025
2 min.
Tanzen, Treffen, Feiern: Das macht die Ü30-Party in Schneeberg so beliebt
Haben sich die Ü30-Party in Schneeberg am Wochenende nicht entgegen lassen (v. l.) Mirko Eising, Susanne Pausch, Sandy Marklein und Silka Becker.
Zwei Dancefloors und heiße Beats: In Schneeberg hat am Wochenende wieder eine der beliebten Ü30-Partys stattgefunden. Was Besucher anlockt.
Ramona Schwabe
Mehr Artikel