Aue
Insolvenz betrifft Planungen nicht

Freie Presse auf Google News folgen

Der Zwönitzer Bürgermeister Wolfgang Triebert hatte zur Sitzung des Stadtrats über die Insolvenz einer Planungsfirma informiert, die am Umbau des historischen Speichers in ein modernes Gewerbezentrum beteiligt ist. Am Donnerstag wurde darauf hingewiesen, dass von der Insolvenz lediglich ein Fachplaner mit Sitz in Zwickau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
3 min.
Bagger gestoppt: Streit um Auftragsvergabe für Neubau an Fuchsbrunnbücke im Erzgebirge
Bagger gestoppt: Streit um Auftragsvergabe für Neubau an Fuchsbrunnbücke im Erzgebirge - Neben der historischen Fuchsbrunnbrücke soll der neue Radweg entstehen.
Eigentlich sollten die Arbeiten für eine neue Radwegbrücke im Fuchsbrunntal bereits beginnen. Doch eine Beanstandung zwingt Zwönitz zur Neuausschreibung: Der Zeitplan gerät dadurch massiv unter Druck.
Thomas Mehlhorn
28.05.2026
4 min.
Zwönitz will Erzmobil ausbauen: In diese Orte im Erzgebirge soll der Rufbus künftig auch noch fahren
Zwönitz will Erzmobil ausbauen: In diese Orte im Erzgebirge soll der Rufbus künftig auch noch fahren - Der Zwönitzer Stadtrat gab grünes Licht: Das Erzmobil ist weiter in Zwönitz und den Ortsteilen unterwegs.
Der Zwönitzer Stadtrat plant eine Erweiterung des Rufbus-Systems Erzmobil. Künftig sollen weitere Orte angebunden werden. Dafür wird ein zweiter Elektro-Kleinbus angeschafft.
Thomas Mehlhorn
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
Mehr Artikel