Aue
Investition in Rezeption, Bar und Kamin-Lounge: Viel Neues in Eibenstocker Hotel

Freie Presse auf Google News folgen

Das Hotel, das als „Blaues Wunder“ bekannt ist, kann eine bessere Auslastung in den Sommermonaten als im Jahr zuvor verbuchen. Und das Unternehmen investiert weiter in seine Ausstattung.

Das Hotel Am Bühl in Eibenstock kann eine positive Bilanz für den Sommer ziehen. Im Juli lag die Auslastung bei 86 Prozent, jetzt im August, wenn noch Feriengäste aus Berlin, Brandenburg und Nordbayern dort übernachten, bei 80 Prozent. "Das ist deutlich besser als im Jahr zuvor", sagt Geschäftsführer Ralf Schibelius. Er kann eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:29 Uhr
5 min.
Neuers Comeback-Gefühle und die Aura des Rekordtorwarts
Neuers Comeback-Gefühle und die Aura des Rekordtorwarts - Manuel Neuer ist zurück im Kreis der Nationalmannschaft.
Manuel Neuer ist wieder da. Nicht nur bei Gegnern löst das spezielle Gefühle aus. Der Rekordtorwart trägt sich bei seiner fünften WM-Teilnahme in viele Bestenlisten ein. Ein besonderes Novum ist drin.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
01.06.2026
6 min.
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus
 15 Bilder
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus - Das Pawlow-Hotel in Warmbad ist nach aufwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten nun eröffnet worden. So sieht es im Foyer aus.
Jahrzehntelang stand das frühere Wismut-Sanatorium in Warmbad leer. Nun empfängt das Pawlow-Hotel seine ersten Gäste. Die „Freie Presse“ hat sich in dem aufwendig sanierten Gebäude umgesehen.
Mike Baldauf
09.06.2026
4 min.
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist AfD-Kandidat André Hempel?
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist AfD-Kandidat André Hempel? - André Hempel geht für die AfD ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Eibenstock.
In Eibenstock wird am 14. Juni ein neuer Bürgermeister gewählt. Es gibt zwei Kandidaten. Für die AfD geht André Hempel ins Rennen.
Heike Mann
11.06.2026
4 min.
Fast alle haben Cannabis konsumiert: Suchtexperten aus dem Erzgebirge warnen vor Verharmlosung
Fast alle haben Cannabis konsumiert: Suchtexperten aus dem Erzgebirge warnen vor Verharmlosung - Das Problem beginnt, wenn ohne Cannabis etwas nicht mehr gelingt: Chefarzt Dr. Axel Bauer und Psychotherapeutin Franziska Rogge warnen vor Verharmlosung.
In Zschopau und Großrückerswalde behandeln Fachleute Menschen mit Abhängigkeiten. Was sie über Cannabis, Mischkonsum und junge Patienten berichten.
Mike Baldauf
08:29 Uhr
3 min.
"Was für ein Mexiko!": Pressestimmen zum WM-Start
"Was für ein Mexiko!": Pressestimmen zum WM-Start - Die mexikanischen Fans feiern den Auftaktsieg.
Mexiko feiert einen sportlich gelungenen WM-Auftakt. Die Schlagzeilen werden auch von einer chaotischen Organisation und dem Auftritt von Shakira bestimmt.
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel