Thomas Schirrmeister.
Thomas Schirrmeister. Bild: Beate Kindt-Matuschek
Aue
Jubiläumsgast mit Türschild

Freie Presse auf Google News folgen

Thomas Schirrmeister ist als 300. Gast des Schnitzurlaubs auf Schloss Schwarzenberg begrüßt worden. Der 63-Jährige wohnt im Landkreis Meißen und folgte der Empfehlung eines ehemaligen Kollegens. "Das war ein guter Tipp. Es hat mir sehr gefallen, und ich komme auf alle Fälle wieder", sagt er. Dafür, dass er zum ersten Mal ein Schnitzmesser in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
4 min.
Verrückter Hochzeitsmonat: Warum im Juni 2026 so viele Paare im Erzgebirge heiraten wollen
Verrückter Hochzeitsmonat: Warum im Juni 2026 so viele Paare im Erzgebirge heiraten wollen - 2026 ist es der Juni, der Brautpaaren besondere Zahlenkombinationen für ein originelles Hochzeitsdatum bietet.
Es sind die besonderen Daten und Zahlenkombinationen, die den Juni in diesem Jahr so beliebt für Eheschließungen machen. Und noch ein aktueller Trend in Sachen Ja-Wort setzt sich durch.
Beate Kindt-Matuschek
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:49 Uhr
2 min.
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich - Hagelschaden am Auto? Wer jetzt losrepariert ohne Deckungszusage, zahlt am Ende vielleicht selbst.
Hagelschaden am Auto? Was jetzt zu tun ist, damit die Versicherung zahlt – und warum Sie nicht sofort reparieren lassen sollten.
03.04.2026
4 min.
Neues aus der Schokoladengeschichte von Schwarzenberg: Der Hase mit dem Edelweiß
Neues aus der Schokoladengeschichte von Schwarzenberg: Der Hase mit dem Edelweiß - Sophia Wolf präsentiert voller Vorfreude und Stolz eine von ihr erworbene historische Hasenform.
Überraschung vorm Osterfest: Eine weitere historische Form aus der Kutzscherfabrik Schwarzenberg ist aufgetaucht. Eine junge Konditorin schmiedet damit nun neue Pläne.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel