Aue
Kleiner Milo aus dem Erzgebirge mit seltener Fehlbildung: Sein Unterschenkel musste amputiert werden

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fünfjährige aus Zschorlau ist mit mehreren Handicaps geboren worden. Im linken Bein fehlen ihm Knochen des Schienbeins, der Fuß ist fehlgebildet und hat nur zwei Zehen. Weil ihm das große Schmerzen beim Laufen bereitet, musste er operiert werden.

Milo aus Zschorlau ist erst fünf Jahre alt, hat aber schon mehrere Operationen hinter sich. Grund dafür sind die acht Fehlbildungen, mit denen er zur Welt gekommen ist. Einige von ihnen können unter dem Vacterl-Syndrom und dem Kaudalen Regressionssyndrom zusammengefasst werden. Eine von zwei Fehlbildungen, die Wirbelsäule betreffend, konnte in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
2 min.
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten mit Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und unzähligen Joachim-Llambi-Urteilen steht nun fest, wer die RTL-Show "Let's Dance" gewinnt. Es ist eine Frau mit Puppentheater-Vergangenheit.
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
29.03.2026
2 min.
Dorf im Erzgebirge rutscht bei Einwohnerzahl unter nächste magische Zahl
Dorf im Erzgebirge rutscht bei Einwohnerzahl unter nächste magische Zahl - Erstmals ist die Zahl der Einwohner von Zschorlau unter die 5000 gerutscht.
In Zschorlau werden immer weniger Kinder geboren. Dem gegenüber bleibt die Zahl der Sterbefälle auf gleichbleibend hohem Niveau. Was heißt das für die Ortsentwicklung?
Heike Mann
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14.05.2026
3 min.
Dringend gesucht: Schaubergwerk im Erzgebirge braucht neue Bergführer
Dringend gesucht: Schaubergwerk im Erzgebirge braucht neue Bergführer - Sebastian Schieck ist Vorsitzender des Vereins Interessengemeinschaft Historischer Bergbau Zschorlau. Die Bahn, an der er lehnt, kam im historischen Silberbergbau nie zum Einsatz.
Wo einst nach Silbererz gegraben wurde, kann man heute in Zschorlau Bergbauhistorie erleben. Doch damit das auch in Zukunft so bleibt, braucht die Interessengemeinschaft neue Mitglieder.
Heike Mann
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel