Aue
Kleiner Zirkus will in Lößnitz für "Oho"-Reaktionen sorgen

Anderthalb Wochen lang gastiert der Zirkus Karl Buch auf dem Festplatz an der Schneeberger Straße. Es gibt ihn erst seit zwei Jahren, aber die Akteure sind alte Hasen.

Klein, aber oho: Zum Zirkus Karl Buch gehören 15 Artisten und 14 Tiere, die in ihrem 500-Mann-Zelt ein Erlebnis für die ganze Familie versprechen. Vom Männertag bis zum Pfingstmontag gastiert das Showteam in Lößnitz, das Zirkuszelt ist auf dem Festplatz an der Schneeberger Straße aufgebaut.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.07.2023
3 min.
Aufatmen nach Unfall und Vorfreude: Zirkus Buch gastiert in Stollberg
Leticia übt mit ihrer Mutter Joena den Handstand auf Stäben. Bevor sie mit dieser Nummer in der Manege auftritt, vergeht vermutlich noch ein Jahr. Und die Mutter pausiert derzeit - aus gutem Grund.
Ab Donnerstag finden im Bürgerpark Vorstellungen des „Circus Karl Buch“ statt. Dahinter steht eine Familie mit Zirkuskindern - die eine bewegte Zeit hinter und vor sich hat.
Michael Urbach und Mario Ulbrich
09.02.2026
2 min.
Oberwiesenthal: „Aus 9,4 machen wir 10,8 Millionen Euro“
Oberwiesenthal legt die Millionen aus den Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn an.
Das Geld aus dem Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn soll für wichtige Infrastrukturprojekte im Kurort am Fichtelberg genutzt werden. Zunächst wird der größte Teil aber anderweitig für die Touristenhochburg arbeiten.
Kjell Riedel
21:02 Uhr
2 min.
Leipzig siegt trotz Roter Karte beim HSV Hamburg
Moritz Preuss und der SC DHfK Leipzig spielten in Hamburg. (Archivbild)
Trotz Roter Karte dreht der SC DHfK Leipzig in Hamburg auf. Ungeachtet des zweiten Saisonsiegs bleiben die Sachsen aber vorerst Tabellen-Letzter.
02.08.2023
1 min.
Manege frei in Schwarzenberg: Zirkus Karl Buch gastiert vier Tage auf dem Festplatz
Auch solche Akrobatik in luftiger Höhe gehört zum Programm des Zirkus’ Karl Buch, der jetzt in Schwarzenberg gastiert.
Mit Artistik, Dressur und Clownerie will der familiäre Zirkus sein Publikum bei den Gastspielen im Erzgebirge begeistern. Das Zelt bietet 500 Sitzplätze.
Frank Nestler
21:59 Uhr
4 min.
Bier gegen Frust und Nachwehen: Skispringer scheitern knapp
Das deutsche Skisprung-Team war nach Platz vier enttäuscht.
Der zweite Coup gelingt dem deutschen Skisprung-Team nicht. Nach Olympia-Gold für Philipp Raimund reicht es nur für Platz vier. Slowenien dominiert.
Tobias Brinkmann und Thomas Eßer, dpa
09.02.2026
4 min.
Diagnose Brustkrebs: Wie eine Patientin und das Zwickauer Klinikum die Lebenskrise gemeistert haben
Heike Albert im Gespräch mit Oberärztin Dr. Astrid Schlosser.
Heike Albert (59) wollte sich vom Krebs nicht unterkriegen lassen, aber ihr Körper und das Implantat wurden keine Freunde. Am Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum fand sie Antworten.
Uta Pasler
Mehr Artikel