Aue
Künstler Jörg Beier feierlich beigesetzt

Freie Presse auf Google News folgen

Der am 15. Mai im Alter von 74 Jahren gestorbene Holzbildhauer und Galerist, Kneiper und Stadtrat Jörg Beier ist am Dienstag auf dem Zentralfriedhof seiner Heimatstadt Schwarzenberg feierlich beigesetzt worden. Neben Familienangehörigen nahmen auch Freunde und Wegbegleiter sowie Vertreter des gesellschaftlichen Lebens Abschied von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Neuer Imbiss im Venusberger Freibad: Betreiber vom Geyerschen Teich startet am 6. Juni
Neuer Imbiss im Venusberger Freibad: Betreiber vom Geyerschen Teich startet am 6. Juni - Silvio Kern an der Imbiss-Theke im Venusberger Freibad.
Im Venusberger Freibad stehen neue Fritteusen, Getränketechnik und ein Snackautomat bereit. Silvio Kern will Gäste mit schneller Gastronomie, neuen Ideen und zusätzlichen Angeboten ins Bad locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
02.05.2026
4 min.
"Ach, liebster Mario" - Abschied von Adorf in München
"Ach, liebster Mario" - Abschied von Adorf in München - Die Trauerfeier fand in der Kirche St. Michael statt.
Über Jahrzehnte gehörte Mario Adorf zu den ganz Großen des deutschen Films. Jetzt nehmen Wegbegleiter in der Stadt von ihm Abschied, die - auch - sein Zuhause war.
Britta Schultejans, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
21.05.2026
5 min.
Erzgebirge Aue: Ein letztes Glückauf für eine Wismut-Legende
 5 Bilder
Erzgebirge Aue: Ein letztes Glückauf für eine Wismut-Legende - Jürgen Escher hielt vor rund 500 Gästen eine bewegende Trauerrede für Harald Mothes.
Knapp 500 Menschen haben am Donnerstagabend der Auer Spielerikone Harald Mothes die letzte Ehre erwiesen. Darunter Familie, Freunde, Wegbegleiter und Fans. Ein emotionaler und würdiger Abschied.
Anna Neef
Mehr Artikel