Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Ladesäule in Zschorlau gut genutzt

Die Ladesäule für E-Autos am Postplatz in Zschorlau wird zunehmend genutzt. Diese Einschätzung traf Bürgermeister Wolfgang Leonhardt (CDU) zur jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Demnach gab es im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. Dezember 2021 135 Ladevorgänge, die Gesamtladedauer lag bei 451 Stunden, der Verbrauch bei 3069...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
2 min.
Gemeinde im Erzgebirge kämpft mit zurückgehender Einwohnerzahl
In Zschorlau pegelt sich die Zahl der Geburten pro Jahr auf 20 Kinder ein.
In Zschorlau gibt es pro Jahr etwa 20 Geburten. Demgegenüber steht eine große Zahl an Sterbefällen. Das hat Konsequenzen für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde.
Heike Mann
14:34 Uhr
2 min.
Schlägerei zwischen Fans von Mönchengladbach und Frankfurt
Die Polizei musste vor dem Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt Fans bei einer Schlägerei trennen. (Symbolbild)
Noch vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt geraten Fans beider Mannschaften aneinander. Die Polizei ermittelt nun gegen dutzende Beteiligte.
08.02.2025
1 min.
Vermisste Frau aus Hohenstein-Ernstthal gefunden
Eine 37-Jährige aus Wüstenbrand war als vermisst gemeldet worden
Eine 37-Jährige, die am Donnerstag in Wüstenbrand verschwunden war, ist wieder da. Laut Polizei geht es der Frau gut. Wo sie gefunden wurde.
Elsa Middeke
14:40 Uhr
2 min.
Übung zum Tag des Notrufs in Chemnitz: Blaulichtfahrt am Dienstag
Auch das Technische Hilfswerk ist unter der Notrufnummer 112 erreichbar.
Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Eine besondere Übungsfahrt mit Blaulicht und Sondersignal durchquert Chemnitz. Was steckt hinter dem Einsatz?
Erik Anke
18.12.2024
1 min.
Gemeinde bereinigt Garagen-Situation in Zschorlau
Auch für die Garagengemeinschaft an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Zschorlau wurde ein Erbbaurechtsvertrag geschlossen.
Mit einer Garagengemeinschaft hat die Gemeinde jetzt vertraglich geregelt, wie man in Zukunft mit den Unterstellmöglichkeiten für Autos verfahren will.
Heike Mann
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel