Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue
Lions helfen Club in Partnerstadt
Der Lions Club Aue-Schwarzenberg hat dem Lions Club in Solingen zur Beseitigung der Hochwasserschäden eine Spende von 7000 Euro zukommen lassen, die sofort an Hilfsbedürftige weitergereicht worden sei. Das hat die Stadtverwaltung Aue-Bad Schlema mitgeteilt. Die Vereinsmitglieder hätten unmittelbar nach der Flutkatastrophe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
12.05.2025
3 min.
FC Erzgebirge Aue zeigt zwei Gesichter: Warum dem Trainer Medaillen allein nicht reichen
Linn Ullmann (l.) und Lina Waldenburger gehörten beim Bezirkswettkampf in Zwickau zu den erfolgreichen Veilchenschwimmern.
Die Veilchenschwimmer haben zwei harte Wettkämpfe in den Knochen. Dabei überzeugten sie vor allem auf Bezirksebene und fiebern nun einem internationalen Höhepunkt entgegen.
Anna Neef
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
20:00 Uhr
3 min.
Wilkau-Haßlau: Verhandlungen über neuen Rewe-Standort vor dem Abschluss
Die Immobilie, die derzeit von Rewe genutzt wird, gehört Edeka. Sie soll abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden.
Rewe muss seinen Markt an der Zwickauer Straße räumen, will aber in der Stadt bleiben. Jetzt wurde ein geeigneter Standort gefunden.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Heiße Sommer: Wie sehr setzt zunehmende Hitze den Chemnitzer Straßen zu?
Nachgefragt im Verkehrs- und Tiefbauamt: Drohen in der Stadt künftig noch mehr Baustellen wegen Reparaturen von Fahrbahnschäden?
Michael Müller
02.07.2025
3 min.
Kommunalaufsicht zwingt Aue auf Sparkurs: Droht alter Freimaurerloge jetzt Sanierungs-Stopp?
Die frühere Freimaurerloge in Aue, auch Clemens-Winkler-Club genannt, soll saniert werden.
Was kann sich Aue-Bad Schlema leisten und was nicht? Bei der Prüfung des Haushalts für dieses Jahr hat die Kommunalaufsicht genau hingeschaut - und fordert nun Anpassungen. Das hat Folgen.
Anna Neef
Mehr Artikel