Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Mann an Kletterfelsen verunglückt - Rettungshubschrauber fliegt Verletzten ins Krankenhaus

In Eibenstock ist ein Mann bei Reinigungsarbeiten von einem Kletterfelsen abgestürzt.

Mit einem Rettungshubschrauber ist ein am Windisch-Felsen verunglückter Mann am Donnerstagnachmittag in Eibenstock ins Krankenhaus gebracht worden. Der Mann war mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Hubschrauber Christoph 62 kam aus Bautzen geflogen. Eine Notärztin seilte sich zum Unglücksort ab. Dort hatten Rettungskräfte den Verletzten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
Bekannter Künstler vermittelt an Schule im Erzgebirge Begeisterung für Musik
Wie sieht die besondere Gitarre von innen aus? Vicente Patiz zeigte das bei seinem Workshop Jamalia Weisheit, Jette Weller und Denise Ulbrich (von links).
Vicente Patiz ist viel zu Konzerten unterwegs. Fünfmal im Jahr geht er aber auch mit seinen Workshops zu ganz jungen Zuhörern. Jetzt in Schönheide.
Heike Mann
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
26.10.2024
1 min.
Autofahrer kracht bei Schönheide in Felsen und Leitplanke
Ein Peugeot-Fahrer kam auf der B 283 von der Fahrbahn ab.
Ein 48-Jähriger wird bei dem Unfall schwer verletzt. Bundesstraße muss gesperrt werden.
Niko Mutschmann
14.01.2025
1 min.
Fußgängerin im Erzgebirge angefahren: Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Schneeberger Straße wurde eine Frau angefahren. Eine Notfallsanitäterin der Bergwacht half sofort.
Eine 66-Jährige wurde in Eibenstock schwer verletzt, als sie die Straße überqueren wollte. Die Bergwacht Eibenstock leistete Erste Hilfe.
Niko Mutschmann
12:00 Uhr
2 min.
Urteil: Wann beginnt ein Arbeitsverhältnis?
Der Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall entsteht bei neuen Arbeitsverhältnissen generell erst nach einer vierwöchigen Wartezeit.
Wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist, beginnt automatisch die Beschäftigung? Nicht unbedingt, zeigt ein Urteil. Warum das wichtig sein kann.
Mehr Artikel