Im Weihnachtsstück der Bergbühne geht es um ein neues Hobby, das für das Paar Sabine und Eckard Verstrickungen mit sich bringt.
Im Weihnachtsstück der Bergbühne geht es um ein neues Hobby, das für das Paar Sabine und Eckard Verstrickungen mit sich bringt. Bild: Falk Unger
Aue
Midlife-Krise und Wechseljahre: Was das Weihnachtsstück der Bergbühne Eibenstock in diesem Jahr bietet

Freie Presse auf Google News folgen

Alle fünf Aufführungen im Kulturzentrum sind erneut ausverkauft. Einer der Darsteller hat auch bei Neuheiten am Bühnenbild gesorgt.

Eckard Schlegel gehört seit vielen Jahren zu den Darstellern der Bergbühne Eibenstock. Auch im diesjährigen Weihnachtsstück „Is neue Hobby“ hatte er eine der Hauptrollen zu spielen. Doch auch auf andere Weise sorgt der Eibenstocker, der pensionierter Glasermeister ist, dafür, dass die Aufführungen zu einem vollen Erfolg werden. Wie Rita...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
20.04.2026
4 min.
Mit 88 auf der Bühne: Handwerksmeister im Erzgebirge bekommt Stadtpreis in Gold
Mit 88 auf der Bühne: Handwerksmeister im Erzgebirge bekommt Stadtpreis in Gold - Elektromeister Kurt Morgner (l.) erhielt den Eibenstocker Stadtpreis in Gold. Die Laudatio auf ihn hielt Uwe Staab, ehemaliger Bürgermeister.
Eibenstock ehrt jedes Jahr Bürger, die sich um das Stadtwohl verdient gemacht haben. Besondere Leistungen in Kultur, Stadtgestaltung, Wirtschaft und ehrenamtliches Engagement werden so gewürdigt.
Heike Mann
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
25.04.2026
4 min.
Theatertruppe im Erzgebirge feiert sich mit großer Gala
Theatertruppe im Erzgebirge feiert sich mit großer Gala - Kamasutra auf dem rotem Kanapee – eine Szene aus dem Programm „Menschliche Bedürfnisse und andere Skandale“ von Wolfram Christ.
Die Bergbühne Eibenstock feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. In drei Aufführungen Anfang Mai wird es einen Rückblick geben auf die bisher auf die Bühne gebrachten Programme.
Heike Mann
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
Mehr Artikel