Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Firma Kannegiesser plant einen Neubau. Produziert werden Industriewäschemangeln. An einer solchen arbeitet Industriemechaniker Sebastian Penzel.
Die Firma Kannegiesser plant einen Neubau. Produziert werden Industriewäschemangeln. An einer solchen arbeitet Industriemechaniker Sebastian Penzel. Bild: Georg Dostmann
Aue
Millionenprojekt im Erzgebirge: Wäschemangel-Hersteller Kannegiesser investiert in Hallen-Neubau

Kannegiesser stellt an seinem Standort im Erzgebirge XXL-Mangeln für Großwäschereien her. Eine Großinvestition soll die Produktion künftig effizienter machen. Das ist geplant.

Die Kannegiesser Aue GmbH baut an ihrem Standort im Gewerbegebiet Schneeberg eine neue Lager- und Produktionshalle. Was ist konkret geplant?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Geschäfte machen, Umsatz generieren: Was ein Business-Netzwerk einem Hotel im Erzgebirge bringt
Katja Kießig, Direktorin des Hotels am Kurhaus in Bad Schlema, beim sogenannen Chapter-Treffen.
Katja Kießig, Direktorin des Hotels am Kurhaus in Bad Schlema, ist Mitglied in einer Vereinigung, in der es darum geht, Geschäfte zu machen. Was konkret diese fürs Hotel bringt.
Heike Mann
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
19:59 Uhr
4 min.
Mahnen, erinnern, bauen: Vier Jahre nach der Ahrtalflut
So sah es damals kurz nach der Flut im Ahrtal aus. (Archivbild)
Menschen wurden vom Wasser mitgerissen, der Schlamm stand bis zur Decke. Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat Spuren hinterlassen. Die sind auch vier Jahre später noch zu spüren – und zu sehen.
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
14.06.2025
5 min.
Aldi plant neuen Markt in Aue-Bad Schlema: Was wird nun aus den Expansionsplänen in Schneeberg?
Am alten Neustädtler Bahnhof in Schneeberg sollte ein neuer Aldi-Markt entstehen. Was ist aus diesen Plänen geworden?
Am alten Neustädler Bahnhof in Schneeberg sollte ein neuer Aldi-Markt entstehen, hieß es vor einigen Jahren. Nun wurde überraschend bekannt, dass der Discounter eine Filiale in Aue-Bad Schlema plant. Ist das Vorhaben in der Bergstadt damit vom Tisch?
Jürgen Freitag, Thomas Mehlhorn
20:00 Uhr
3 min.
Wichtige Straße auf Chemnitzer Kaßberg erneut monatelang dicht: „Das ist einfach nur Wahnsinn!“
Die Barbarossastraße in Chemnitz führt quer über den Kaßberg. Demnächst wird sie gesperrt.
Nur wenige Jahre nach dem Austausch der Trinkwasserleitungen wird die Barbarossastraße ein weiteres Mal aufgerissen – mit erheblichen Folgen für Anwohner und Verkehr. Lässt sich das nicht besser koordinieren?
Michael Müller
Mehr Artikel