Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Millionenzusage für Parkhaus-Neubau

Für den Neubau eines Parkhauses an den Badegärten in Eibenstock hat die Stadt einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro bekommen. Ausgereicht wird das Geld in Jahresscheiben von 2022 bis 2024. "Wir werden eine Zwischenfinanzierung aufbauen müssen", machte Bürgermeister Uwe Staab (CDU) zur jüngsten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:00 Uhr
3 min.
Restaurant am Chemnitzer Schloßteich schließt
Die „Ausspanne“ hat am 23. Februar zum letzten Mal geöffnet.
Der Wirt gibt persönliche Gründe an und möchte sich auf sein zweites Objekt in der Innenstadt konzentrieren.
Jana Peters
23:00 Uhr
2 min.
Standing Ovations nach der Premiere von „Holiday on Ice: Horizons“ in der Stadthalle Zwickau
Das große Finale der „Horizons“-Show zum mitreißenden Titel „Hold my hand“ von Jess Glynne.
„Freie Presse“ präsentiert Auftakt-Show: Zuschauer begeistert von irrem Potpourri aus Farben, Musik und Bewegungen. Erste Impressionen.
Thomas Croy
15.02.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erinnert an besondere Persönlichkeit mit Ausstellung im Schatzhaus
Regine Unger aus Eibenstock ist zur Eröffnung der Sonderausstellung in die Rolle von Clara Angermann geschlüpft.
Clara Angermann, die eine besondere Sticktechnik nach Eibenstock brachte, ist ein Festjahr gewidmet. Dieses wurde jetzt offiziell eröffnet.
Heike Mann
22:58 Uhr
3 min.
Dreierpack Mbappé: Real wirft Man City aus Champions League
Glänzte mit einem Dreierpack: Kylian Mbappé
Manchester City ist im Duell der letzten beiden Champions-League-Gewinner chancenlos. Pep Guardiola droht nach der Lehrstunde von Madrid eine Saison ohne Titel.
11.02.2025
3 min.
Stadt Eibenstock will für 2 Millionen Euro denkmalgeschütztes Gebäude sanieren
Das Gebäude Schulgässchen 2 kennen viele Eibenstocker als ehemaliges Ambulatorium. Die Stadt hatte es erworben. Der Plan, es an Investoren zu übertragen, ist aber nicht aufgegangen.
Nachdem Investoren ihre Finanzierungspläne nicht auf die Reihe bekommen haben, will die Stadt Eibenstock nun selbst aktiv werden bei der Sanierung eines markanten Gebäudes. Was geplant ist.
Heike Mann
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel