Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Motorradfahrer gerät ins Rutschen und kollidiert mit Pkw

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag auf der S 275 zwischen Eibenstock und Wildenthal verletzt worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:48 Uhr
2 min.
DFB-Frauen bekommen neues Auswärtstrikot in Rot und Rosa
Auch Influencerin Caro Daur zeigte sich schon in dem neuen Trikot. (Archivbild)
Adidas und der DFB enthüllen ein neues Trikot für die Fußball-EM der Frauen. Es kommt in bunten Farben und mit auffälligem Muster daher.
12:56 Uhr
5 min.
Mit scharfer Zunge und viel Humor: Faschingsverein im Vogtland lässt es drei Stunden lang krachen
Das Männerballett des Brambacher Carnevalsvolkes sorgte für Gaudi.
Hochstimmung herrschte am Freitag in der Festhalle beim Büttenabend des Brambacher Carnevalsvolkes. In der Bütt wurde von den Rednern scharf geschossen.
Eckhard Sommer
16.02.2025
3 min.
„Wir produzieren eine Generation Bildungsverlierer“: Weisung aus dem Kultusministerium sorgt bei Lehrern für Protest
Schüler aus DaZ-Klassen – die Abkürzung steht für Deutsch als Zweitsprache – sollen künftig nach zwei Jahren komplett in regulären Unterricht wechseln. Das sorgt für Streit.
„Deutsch als Zweitsprache“ wird an Sachsens Schulen künftig nicht länger als zwei Jahre gelehrt. Dann wechseln die Schüler komplett in den regulären Unterricht. Eine Gewerkschaft nennt das „überstürzt“.
Frank Hommel, Tino Moritz
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
29.01.2025
1 min.
Feuerwehr-Einsatz im Erzgebirge: Feuerwerkskörper in Wohnhaus entzündet
Feuerwehr-Einsatz am Dienstagabend in der Eibenstocker Funkstraße. Ein Feuerwerkskörper war der Auslöser.
Im Treppenhaus eines Wohngebäudes in Eibenstock verbreitete sich am Dienstagabend Rauch. Mehrere Wehren rückten aus. Was bisher bekannt ist.
Niko Mutschmann und Annett Honscha
04.02.2025
2 min.
Eibenstock erhöht Gästetaxe ab 1. Oktober
Eibenstock erhöht die Gästetaxe in der Stadt und den Ortsteilen.
Wer in Eibenstock Urlaub macht, muss demnächst tiefer in die Tasche greifen. Die Meinungen zur Erhöhung schwankten im Stadtrat von Eibenstock zwischen Skepsis und Einsicht.
Heike Mann
Mehr Artikel