Dort, wo das Sägewerk in Blauenthal abgerissen wurde, wird das Gelände für einen eventuellen Neubau reguliert.
Dort, wo das Sägewerk in Blauenthal abgerissen wurde, wird das Gelände für einen eventuellen Neubau reguliert. Bild: Ralf Wendland
Aue
Nach Abbruch von altem Sägewerk in Blauenthal verursacht die Geländeregulierung Mehrkosten

Freie Presse auf Google News folgen

Im Eibenstocker Ortsteil Blauenthal ist eine Industriebrache abgerissen worden. Jetzt wird das Gelände hergerichtet.

Nachdem das alte Sägewerk im Eibenstocker Ortsteil Blauenthal abgebrochen wurde, wird das Gelände so hergerichtet, dass es den Anforderungen an eine spätere neue Bebauung gerecht wird. Unter anderem notwendig wurde dafür die Verlegung von Kanalrohren, die künftig dafür sorgen sollen, dass das Areal nicht unkontrolliert durchnässt. Für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
05.06.2026
2 min.
Eibenstock: Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise
Eibenstock: Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise - Nach einem Unfall zwischen Blauenthal und Aue werden Zeugen gesucht.
Zwei Radfahrer halfen einem gestürzten Jugendlichen zwischen Blauenthal und Aue. Die Polizei bittet sie und weitere Zeugen um Hinweise.
Farhad Salmanian
04.05.2026
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Drei Personen verletzt
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Drei Personen verletzt - Bei einem Frontalzusammenstoß bei Sosa wurden drei Menschen verletzt.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Straße zwischen Blauenthal und Sosa sind drei Menschen verletzt worden. Zur Ursache ermittelt die Polizei.
Niko Mutschmann, Heike Mann
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
Mehr Artikel