Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Fundament aus Legosteinen symbolisiert die Übernahme der Auer Kindertagesstätte "St. Nikolaus" durch die Diakonie. Levia Tautenhahn und die anderen Kinder durften Wünsche äußern, die auf den Steinen stehen.
Ein Fundament aus Legosteinen symbolisiert die Übernahme der Auer Kindertagesstätte "St. Nikolaus" durch die Diakonie. Levia Tautenhahn und die anderen Kinder durften Wünsche äußern, die auf den Steinen stehen. Bild: Anna Neef
Aue
Nach Trägerwechsel von Auer Kita: Kinderwünsche an den neuen Betreiber

Die Diakonie Erzgebirge ist seit Jahresbeginn Träger der Kindertagesstätte "St. Nikolaus" in Aue. Das christliche Profil des Hauses bleibt damit erhalten.

Seit Jahresbeginn liegt die Trägerschaft der Auer Kindertagesstätte "St. Nikolaus" bei der Diakonie Erzgebirge. Sie löste damit nach knapp 30 Jahren die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde "St. Nicolai" ab. Für Letztere war der Betrieb finanziell und personell nicht mehr zu stemmen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.01.2025
3 min.
Sie helfen Erzgebirgern in Not: Team von Auer Kleiderkammer erhält besondere Auszeichnung
Bei Annett Schreiter in der Kleiderkammer in Aue kann man auch dieses Hochzeitskleid bekommen.
Seit 20 Jahren gibt es in Aue gegen Spenden Schuhe, Jacken und mehr für Bedürftige. Und manchmal auch ein Brautkleid. Dafür erhält ein vierköpfiges Frauen-Team jetzt einen Preis.
Irmela Hennig
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
19.05.2025
4 min.
Mehr Platz zum Spielen: Kita im Erzgebirge baut Kletterlandschaft für die Kleinsten
Auf dem Gelände an der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Aue entsteht ein neues Spielgerät. Leiterin Jane Unger (Mitte) erklärte Lynn, Jonas, Sophia und Hannah das Projekt.
Das Außengelände an der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ im Wohngebiet Eichert in Aue ist riesig. Platz für viele Spielgeräte, die im Laufe der vergangenen 20 Jahre entstanden sind. Eins für die ganz Kleinen fehlte bislang noch. Aber nicht mehr lang.
Heike Mann
22:34 Uhr
3 min.
Starker Zverev feiert Auftaktsieg bei ATP Finals
Jubelte ausgelassen nach seinem Auftaktsieg bei den ATP Finals: Alexander Zverev
Dieser Auftakt macht Lust auf mehr. Alexander Zverev zeigt im ersten Spiel der ATP Finals eine sehr gute Leistung. Das deutsche Davis-Cup-Duo legt dagegen als Titelverteidiger mit einem Fehlstart los.
Jörg Soldwisch, dpa
23:03 Uhr
2 min.
Lewandowski trifft dreifach – Barça rückt Real näher
Robert Lewandowski erzielte drei Treffer für den FC Barcelona beim Sieg in Vigo.
Real Madrid kommt nicht über ein 0:0 hinaus, Barcelona siegt in Vigo. Was der Dreierpack von Robert Lewandowski für das Titelrennen bedeutet.
Mehr Artikel