Aue
Neue Coronafälle im Erzgebirgskreis

Freie Presse auf Google News folgen

646 Corona-Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut am Sonntag für den Erzgebirgskreis vermeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf nunmehr 2411,4 erneut gestiegen. Der Wert gibt an, wie viele Infektionsfälle es in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner gab. 634 Betten waren mit Stand Samstag im Krankenhauscluster...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
05.05.2026
2 min.
Windkraft: Mögliche Standorte im Erzgebirge werden vorgestellt
Windkraft: Mögliche Standorte im Erzgebirge werden vorgestellt - An der A 72 bei Zwickau wird ein Windpark gebaut. Über potenzielle Standorte im Erzgebirge wird aktuell diskutiert.
Erzgebirger können sich Mittwochabend in Annaberg-Buchholz über den Raumordnungsplan Wind informieren. Das Ziel: Bis 2027 soll feststehen, welche Flächen für Windräder in Frage kommen.
Katrin Kablau
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.04.2026
2 min.
Krätze im Erzgebirgskreis: Deutlich weniger Fälle als 2025
Krätze im Erzgebirgskreis: Deutlich weniger Fälle als 2025 - Unter dem Mikroskop sieht sie furchteinflößend aus: die Krätzemilbe.
Obwohl sich weniger Menschen angesteckt haben, bleibt Krätze im Erzgebirgskreis ein Thema für das Gesundheitsamt. Was die aktuellen Zahlen zeigen, wo es zuletzt Häufungen gab und warum die Lage nicht leicht zu bewerten ist.
Mike Baldauf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel