Aue
Neue Halle zur Bearbeitung von Blech

Freie Presse auf Google News folgen

Grünes Licht für Vorhaben in Oberschlema

Dem Bau einer neuen Fertigungs- und Lagerhalle in Oberschlema haben die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses von Aue-Bad Schlema zugestimmt. Selbst die Nähe zu einem Wohngebiet spreche nicht dagegen, war sich das Gremium einig. "Zumal Lärmschutzauflagen ohnehin Teil der Baugenehmigung sein werden", so Bauamtsleiter Immo...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
13.05.2026
2 min.
Stadt Aue-Bad Schlema ehrt drei engagierte Erzgebirger
Stadt Aue-Bad Schlema ehrt drei engagierte Erzgebirger - Gunter Faber (v. l.), Hermann Meinel und Roland Trültzsch sollen mit der Ehrennadel der Stadt Aue-Bad Schlema ausgezeichnet werden.
Gunter Faber, Hermann Meinel und Roland Trültzsch erhalten im Juni die Ehrennadel der Stadt Aue-Bad Schlema – und zwar für ganz unterschiedlichen Einsatz im Ehrenamt oder im Beruf.
Irmela Hennig
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
3 min.
Jetzt steht fest: Kurort im Erzgebirge bekommt für Landesgartenschau einen Hingucker
Jetzt steht fest: Kurort im Erzgebirge bekommt für Landesgartenschau einen Hingucker - Am Haupteingang des Landesgartenschau-Geländes in Bad Schlema soll eine große, geschwungene Holzkonstruktion die Besucher 2027 empfangen.
Eine Empfangshalle, die an ein Gewölbe erinnert, soll im Zuge der Landesgartenschau 2027 in Bad Schlema entstehen. Eine Skulptur muss dafür weichen.
Anna Neef
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel