Mit dem Impfheft in der Hand dürfte es in Kürze für viele Erzgebirger in den alten Edeka-Großmarkt auf dem Zeller Berg in Aue gehen. Dort geht ein neues, großes Impfzentrum in Betrieb.
Mit dem Impfheft in der Hand dürfte es in Kürze für viele Erzgebirger in den alten Edeka-Großmarkt auf dem Zeller Berg in Aue gehen. Dort geht ein neues, großes Impfzentrum in Betrieb. Bild: Georg Dostmann
Aue
Neues Impfzentrum öffnet in altem Großmarkt in Aue - Im Erzgebirgskreis 2000 Impfungen pro Tag möglich

Freie Presse auf Google News folgen

Gut dreieinhalb Monate nach der Schließung des großen Impfzentrums in Annaberg öffnet nun in der Großen Kreisstadt ein neues. Schon in wenigen Tagen soll es losgehen.

Ab Sonnabend wird es wieder ein großes Impfzentrum im Erzgebirgskreis geben - nach gut dreieinhalb Monaten Pause. Die Einrichtung in Aue wird das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Auftrag des Freistaates Sachsen betreiben - und zwar im ehemaligen Edeka-Großmarkt an der Lindenstraße 46 auf dem Zeller Berg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.03.2026
4 min.
Sprit-Preis-Check im Erzgebirge zeigt: So sparen Autofahrer bis zu 20 Cent pro Liter
Sprit-Preis-Check im Erzgebirge zeigt: So sparen Autofahrer bis zu 20 Cent pro Liter - Tanken ist für Autofahrer im Erzgebirge derzeit ein eher unerfreuliches Erlebnis. Seit Beginn des Iran-Kriegs haben die Preise stark angezogen.
Bis zu 200 Preisänderungen innerhalb weniger Tage: Die Spritpreise im Erzgebirge schwanken mitunter stark, wie eine Datenauswertung an fünf Tankstellen zeigt. Für Autofahrer kann das richtig teuer werden. Doch wer clever tankt, spart bares Geld. Und das geht auch ohne Fahrt nach Tschechien.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
27.04.2026
8 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
Jürgen Freitag
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
Mehr Artikel