Schmiedemeister Ernst Rothemann (links) hat sein Handwerk gezeigt – rechts der elfjährige Mats Ofenstein.
Schmiedemeister Ernst Rothemann (links) hat sein Handwerk gezeigt – rechts der elfjährige Mats Ofenstein. Bild: Ralf Wendland
Aue
Neustädtler Herbstgeflüster mit guter Resonanz

Freie Presse auf Google News folgen

In Neustädtel ging es entlang der Karlsbader Straße auf Entdeckungstour. Besucher konnten eine Mischung aus Genuss, Spaß, Spiel und Handwerk erleben.

Entlang der Karlsbader Straße in Neustädtel gab es am Samstag einiges zu erleben für die ganze Familie – im Rahmen des Neustädtler Herbstgeflüsters konnten Besucher auf Entdeckungstour gehen. Apotheker Dr. Andreas Schädlich vom Organisatoren-Team zeigt sich zufrieden mit der Resonanz: „Es ist eine richtig schöne und runde Veranstaltung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
3 min.
Ungewöhnliche Jubiläumswette im Erzgebirge: Bürgermeister soll 60 passende Bürger finden
Ungewöhnliche Jubiläumswette im Erzgebirge: Bürgermeister soll 60 passende Bürger finden - Jens Haußner (r.) hat Bürgermeister Ingo Seifert zur diesjährigen Wette herausgefordert.
Ganz Schneeberg schaut auf den Bergstreittag: Kann Bürgermeister Ingo Seifert diese besondere Aufgabe im 555. Jubiläumsjahr meistern?
Ralf Wendland
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
02.04.2026
4 min.
Gastronomischer Neustart im Erzgebirge: Kult-Kneipe „Molotow“ wieder in Frauenhand
 4 Bilder
Gastronomischer Neustart im Erzgebirge: Kult-Kneipe „Molotow“ wieder in Frauenhand - Cindy Kuch (l.) und Melissa Höhne am Tresen im „Molotow“. Die Kult-Kneipe in Neustädtel wollen sie ganz im Sinne der ehemaligen Pächterin Traudel betreiben. An die erinnert ein Bild.
Lange ist es ruhig gewesen um die berühmte Einkehr in Neustädtel, die wohl fast ganz Sachsen kennt. Nun öffnet der „Molotow“ wieder regelmäßig. Zwei Frauen haben sich der Kneipe angenommen – und viel vor.
Anna Neef
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel