Aue
Notbetreuung in Auer Kita "Kinderland"

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Aue-Bad Schlema schließt alle öffentliche Einrichtungen.

Eine Notbetreuung soll für die Kinder der Kita "Kinderland" in Aue ab 23. März angeboten werden, teilt die Johanniter-Unfallhilfe als Träger mit. Bis 23. März steht die Einrichtung unter Quarantäne, das betrifft jedoch nur die Mitarbeiter, nicht die Kinder. Eine Mitarbeiterin der Kita hatte Kontakt mit einer mit Corona infizierten Person.*
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Diskussion um Sportstadt: Zu viel Fokus auf FC Erzgebirge Aue?
Diskussion um Sportstadt: Zu viel Fokus auf FC Erzgebirge Aue? - Erzgebirge Aue ist das Aushängeschild der Sportstadt Aue-Bad Schlema.
Während der FCE für die einen das Aushängeschild des Sports in Aue-Bad Schlema ist, fordern andere mehr Aufmerksamkeit für die kleineren Sportvereine der Stadt.
Lea Heidel
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Jetzt recherchiert auch die „New York Times“
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Jetzt recherchiert auch die „New York Times“ - Die Innenstadt von Aue aus der Vogelperspektive: Am 7. Juni sind die Bürger von Aue-Bad Schlema aufgerufen, einen neuen Oberbürgermeister zu wählen. Derzeit richtet sich der Blick vieler Medien auf die Stadt.
Die Oberbürgermeister-Wahl am Sonntag in Aue-Bad Schlema macht weiter Schlagzeilen – nicht nur bundesweit. Journalisten nationaler und internationaler Medienhäuser berichten und recherchieren vor Ort. Auch die Stadtsprecherin bekommt das zu spüren.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel