Ein Leichtfahrzeug geriet am Freitagmorgen in Lauter in Brand.
Ein Leichtfahrzeug geriet am Freitagmorgen in Lauter in Brand. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Nur noch ein Metallgerippe: Leichtfahrzeug wird in Lauter Raub der Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Fahrzeug ist in der Goethestraße aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Fahrbahn musste während des Löscheinsatzes gesperrt werden.

Ein brennendes Leichtfahrzeug hat am Freitagmorgen in Lauter für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 7.20 Uhr auf der Goethestraße in unmittelbarer Nähe zur Schule. Beim Eintreffen der Feuerwehr Lauter stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
09.06.2026
2 min.
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen - Aus der Halle des Industriebetriebs drang Qualm.
In Schwarzenberg hat es am Montagabend einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Niko Mutschmann
15:02 Uhr
3 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details
Update
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw demoliert worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kommt es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtet zu Fuß. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
11.06.2026
4 min.
"Atemlos": 35.000 Fans bei Helene Fischers Tourauftakt
"Atemlos": 35.000 Fans bei Helene Fischers Tourauftakt -  Helene Fischer performte beim Tourauftakt in Dresden ihre größten Hits aus knapp 20 Jahren Bühnenkarriere, darunter "Atemlos durch die Nacht", "Herzbeben" und "Null auf 100".
Helene Fischer feiert ihren Tourauftakt in Dresden mit einer spektakulären Show. Es ist eine multimediale Inszenierung. Tausende Fans sind begeistert.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
11.06.2026
1 min.
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten - In Bahrain wurde angeblich das regionale Hauptquartier der US-Marine attackiert. (Archivbild)
Nach den jüngsten Attacken des US-Militärs spricht der Iran von Drohnenangriffen auf Ziele in den Golfstaaten Bahrain und Kuwait. Die Armee gibt Details dazu bekannt.
Mehr Artikel