Immer wieder musste die Polizei im vergangenem Jahr zum Postplatz ausrücken.
Immer wieder musste die Polizei im vergangenem Jahr zum Postplatz ausrücken. Foto: Niko Mutschmann/Archiv
Aue
Polizeieinsatz auf Brennpunkt im Erzgebirge endet vor Gericht: Frau greift Beamte an

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einer Kontrolle auf dem Auer Postplatz ist eine 44-Jährige ausgerastet und hat Beamte beleidigt. Nun landete der Vorfall mit der Frau sogar vor dem Amtsgericht Chemnitz.

Der Auer Postplatz war immer wieder Schauplatz von Polizeieinsätzen, aufgrund von Streitigkeiten, Körperverletzungen oder Drogen. Im vergangenen Jahr standen dort verstärkte Kontrollen im Fokus, weil sich Straftaten häuften und das Sicherheitsgefühl vieler Bürger litt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich?
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich? - Blick aus der Luft: Der Postplatz in Aue gilt seit Jahren als Brennpunkt. Zuletzt hat sich die Situation beruhigt.
Der Postplatz gilt seit Jahren als Brennpunkt. Das löst immer wieder Debatten um die Sicherheit aus – auch im Vorfeld der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema. Aber was sagen die Fakten? So steht es aktuell um die Sicherheitslage.
Jürgen Freitag
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
27.05.2026
3 min.
Mit Nagel-Zaunlatte auf Kopf eingeschlagen: Erzgebirger steht erneut vor Gericht
Mit Nagel-Zaunlatte auf Kopf eingeschlagen: Erzgebirger steht erneut vor Gericht - Ein Erzgebirger muss sich in Chemnitz wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Ein 34-Jähriger soll in Schwarzenberg brutal zugeschlagen haben. Zwei Passanten griffen ein, doch die Wut des Täters war noch nicht erloschen. Nun steht der Mann in Chemnitz vor dem Amtsgericht.
Thomas Mehlhorn
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel