Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blick auf die Filiale von Postbank und Deutscher Post am Postplatz in Aue.
Blick auf die Filiale von Postbank und Deutscher Post am Postplatz in Aue. Bild: Georg Dostmann
Aue
Postplatz in Aue verliert seinen Namensgeber: Die Deutsche Post verlässt den Standort

Am Postplatz in Aue mal schnell zur Post gehen und einen Brief abgeben: Das wird künftig nicht mehr möglich sein. Was aus der gemeinsamen Filiale mit der Postbank wird und wo die Deutsche Post in der Stadt Ersatz plant.

Auf seinen Namensgeber muss der Postplatz in Aue künftig verzichten: Wie die Stadtverwaltung berichtet, verlässt die Deutsche Post den Postplatz. Konkret sollen in der gemeinsamen Filiale mit der Postbank künftig keine Post- und DHL-Dienstleistungen mehr angeboten werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.10.2024
3 min.
Post & Pause: Neuer Späti in der Zwickauer Marienstraße
„Post & Pause“ bietet Mohamad Gadalla mit seinem Geschäft in der Marienstraße an.
Das gute alte Postamt hat ausgedient: Postbank und Paketdienst trennen sich in Zwickau. In der Hauptstraße kümmern sich die Mitarbeiter ab Januar nur noch um Geldgeschäfte.
Uta Pasler
18:25 Uhr
3 min.
Nach dem überraschenden Tod von Rosenstolz-Sängerin Anna R.: Plauener erinnern sich an zwei besondere Konzerte in der „Röste“
Anna R. und Peter Plate - beide waren Rosenstolz - im Januar 2025 im Studio.
Lange bevor Rosenstolz die großen Bühnen eroberte, gab das Duo bereits Konzerte in Plauen - so auch in der „Alten Kaffeerösterei“. Dort ist ein besonderes Erinnerungsstück an Anna R. erhalten geblieben.
Sabine Schott
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
18:25 Uhr
3 min.
Tennis-Revolte: Gewerkschaft klagt wegen "Kartell"
Initiierten gemeinsam die Spielergewerkschaft PTPA: Vasek Pospisil (l) und Novak Djokovic.
"Tennis ist kaputt". Mit markigen Worten geht die von Novak Djokovic mitgegründete Spielergewerkschaft gegen die großen Tennis-Organisationen vor. Es bahnt sich ein aufsehenerregender Rechtsstreit an.
17:00 Uhr
2 min.
Blaulichteinsatz in der Innenstadt von Aue: Polizei rückt zum Postplatz aus
Polizeifahrzeuge sind am Dienstag an den Postplatz in Aue ausgerückt.
Polizeieinsatz in Aue: Auf und rund um den Postplatz läuft eine umfangreiche Kontrolle. Was dahinter steckt.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel